Login

Donau Zeitung | Dienstag, 7. 11. 2017 | Kreis Dillingen

 Historischer Bürgerverein Staufen

Luther-Ausstellung in Staufen (am So. 12.11.2017 - 13.00 bis 17 Uhr)

Staufen ° Der Historische Bürgerverein Staufen zeigt am kommenden Sonntag, 12. November, eine Ausstellung passend noch zum Lutherjahr „Baura und Lutherische im Bachtal“. Die von Karl-Josef Stutzmiller zusammengestellte Sammlung zeigt hauptsächlich das Bachtal in der Zeit der Reformation, der Gegenreformation und die Zeit bis nach dem 30-jährigen Krieg.
Zugleich findet ein „Tag des offenen Archiv" statt.

Nach kleineren Renovierungsmaßnahmen von Gerhard Erasin und Peter Eberhard, konnte der Historische Bürgerverein in seine Heimatstube ein Archiv integrieren. Hier findet man etwa die alte Schulbücherei, alte Schulbilder, Bilder vom Dorf, Zeitungsausschnitte der letzten 25 Jahre, Sterbebildersammlung, Amtsblätter und mehr. Der Bürgerverein freut sich auf viele Besucher in der Heimatstube „Alte Schule“, am Kirchberg 4, geöffnet von 13 bis 17 Uhr. Im Schützenheim gibt es Kuchen.
Weitere Informationen gibt es unter Telefon 09077/700740. (pm)



Fussball AKTUELL

... lade Modul ...
Eintracht Staufen auf FuPa