Login

Donau Zeitung am Dienstag, 10.05.2022 - SPORT VOR ORT

 Fußball-Kreisklasse West II: Bachtal – Rettenbach 3:0

Vom Weisinger Dreier am Freitag unter Druck gesetzt, siegte die SpVgg Bachtal souverän, aber glanzlos gegen Reflexa Rettenbach mit 3: 0 und eroberte sich zwei Spieltage vor Saisonende die Tabellenspitze zurück.

In der 25. Spielminute war es Tim Schirrotzki, der die SpVgg nach einem schönen Spielzug über Willaschek und Schießle in Führung brachte. In der 60. Minute erhöhte Matthias Weinelt mit einem satten Linksschuss auf 2: 0, nachdem ihn Schirrotzki vorher glänzend freigespielt hatte. Kurze Zeit später verpasste es der erneut fleißige Schirrotzki, die Partie vorzeitig zu entscheiden. So blieb es Christian Willaschek vorbehalten, nach 77 Zeigerumdrehungen mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel für klare Verhältnisse zu sorgen. Durch den Erfolg ist der SpVgg Bachtal die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation nicht mehr zu nehmen, der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Weisingen beträgt weiterhin zwei Zähler. (pm)