Login

Donau Zeitung am MONTAG, 14. MAI 2012 - Sport vor Ort
  Sport-Meldungen - J U G E N D F U S S B A L L
  Jugendfussball - JFG Bachtal A-Junioren entscheiden Spielerkrimi für sich

● A-Junioren Kreisklasse: JFG Bachtal – SG Offingen 1:0.
Auf höchstem Niveau und bis zur letzten Minute spannend war der Spielerkrimi zwischen Tabellenführer Offingen und den drittplatzierten Bachtalern, die mit ihrem rechten Stürmer Andreas Mack den „Golden Goalgetter“ in ihren Reihen hatten.

● B1-Junioren Kreisliga: JFG Bachtal – TSV Wemding 2:2.
Etwas glücklich gingen die Gäste aus Wemding zu Beginn der Partie mit 0:1 in Führung, bevor Martin Rettinger mit einem Heber den Ausgleich schaffte. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste wiederum zum 2:1. Zurück von der Pause begann das 40-minütige Anstürmen der Bachtaler auf des Gegners Tor, dass mit dem mehr als verdienten 2:2 wiederum durch Martin Rettinger zu Ende ging.

● B2-Junioren Kreisklasse: JFG Bachtal – JFG Riedberg 4:1.
Zum Muttertag spielte die B2 aus dem Bachtal wie aus einem Guss gegen die Gäste aus Riedberg. Lukas Horsch staubte in der 16. Minute einen Lattenkracher ab, täuschte den Torwart und erzielte das 1:0. Freistoß-Spezialist Tim Liebert erhöhte aus 20 Metern unhaltbar zum 2:0. Frederick Merck krönte seine bis dahin beste Leistung mit zwei weiteren Toren. Kurz vor Schluss gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 4:1.

● C-Junioren Kreisliga: JFG Bachtal – TSV Nördlingen 0:6.
Chancenlos waren die JFG-Spieler beim überragenden Tabellenführer Nördlingen und verloren klar mit 6:0.
● D1-Junioren Kreisliga: JFG Region Burgau – JFG Bachtal 1:0.
Knapp und mit etwas Pech verloren die Bachtaler ihr wichtiges Auswärtsspiel mit 0:1. (KHW)