Login

Donau Zeitung am SAMSTAG, 13. JANUAR 2018 - Sport vor Ort

Vier kennen das gute Gefühl schon

Futsal Kreismeisterschaft ° Von den acht Teams beim Wertinger Finalturnier des Raiffeisencups 2018 hofft die Hälfte auf ihren ersten Pokalsieg. Hier die Favoriten und Außenseiter
--------------------------
VON GÜNTHER HÖDL
--------------------------
Titelverteidiger SSV Dillingen und drei weitere ehemalige Landkreis-Meister treffen beim Finalturnier des Futsal-Raiffeisencups 2018 auf
vier Mannschaften, die sich im Erfolgsfall zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen würden. Nur als Ausrichter am Sonntag (ab 14 Uhr) in der Wertinger Stadthalle dabei – weil sportlich nicht qualifiziert – ist der heimische TSV.
  Um die Attraktivität für die Fans noch etwas zu steigern, führt der Titelsponsor Raiffeisenbank beim Finalturnier ein Gewinnspiel für alle Besucher durch. Vor dem Endspiel werden unter allen noch anwesenden Zuschauern drei neue iPads im Wert von insgesamt 1000 Euro verlost.
Bereits gelohnt hat sich das Mitmachen für die Vereine. Beim Raiffeisencup spendiert ihnen der Sponsor rund 1500 Euro. Bälle gab es in den Vorrunden. Für Platz fünf bis acht beim Endturnier fließen je 50 Euro in die Mannschaftskasse. Die beiden Halbfinalverlierer dürfen sich mit je 100 Euro trösten, der Unterlegene im Endspiel mit 200. Der neuen Landkreismeister streicht 300 Euro ein.

Gruppe A

SSV Höchstädt: Der Kreisligist ist sechsfacher Titelträger (letztmals 2008), allerdings durch die Rotsperren der Brüder Sebastian und Patrick Wanek aus der Vorrunde geschwächt.
Tipp: gute Endspielchance
SV Roggden: Die kompakte Truppe des A-Klassisten unterlag vor Jahresfrist erst im Endspiel der SSV Dillingen. Ihr herausragende Akteur war dabei Savas Demir
Tipp: Halbfinale
Eintracht Staufen: Das Team aus der WFV-Kreisliga B/V war die Überraschung bei der Gundelfinger Vorrunde, stand dort kurz vor dem Aus und löste das Wertingen-Ticket, angeführt vom starken Tim Rekittke, mit guter Kollektivleistung dann doch noch.
Tipp: Außenseiterchance
SSV Dillingen: Der Kreisklassist ist Titelverteidiger, Rekordsieger (7) und verfügt laut Vorsitzendem Christoph Nowak über eine „geile Hallentruppe“ um Keeper Felix Körber Torjäger Lars Jaud und Alexander Kinder.
Tipp: Favorit

Gruppe B

TSV Unterthürheim: Mit der Referenz des „Wertingen-Bezwingers“ tritt der schwer einzuschätzende Kreisligist an. In dieser ausgeglichenen Gruppe nicht abzuschreiben!
Tipp: Halbfinale
BC Schretzheim: Der dreimalige Landkreismeister und Kreisliga-Aufsteiger überzeugte in der Halle bei seinen früheren Auftritten meist und verfügt über einen starken und breiten Kader.
Tipp: Titelanwärter
TG Lauingen: Das Kreisklassen-Team (Hallenkreismeister 2001 und 2013) gefiel beim Reichhardt-Masters in Höchstädt mit seinem technisch gefälligem Fußballspiel.
Tipp: Geheimtipp
TSV Haunsheim: In der Vorrunde kickte der Kreisligist nicht ganz so überzeugend wir in früheren Jahren und ließ etwas die dabei demonstrierte Leichtigkeit vermissen.
Tipp: Halbfinale ist drin

 Futsal: Raiffeisencup - Eintracht Staufen

Torjubel bei der Eintracht: Tim Rekittke (links) und Matthias Weinelt (Nummer acht) streben mit Staufen den ersten Gewinn des Raiffeisencups an. Foto: Karl Aumiller


FUTSAL

36. LANDKREISMEISTERSCHAFT um Raiffeisencup 2017/18

Endrunde in Wertingen, Stadthalle, Sonntag, 14. Januar, von 14 bis 18.30 Uhr (Ausrichter: TSV Wertingen)

Gruppe A: SSV Höchstädt, SV Roggen, Eintracht Staufen, SSV Dillingen

Gruppe B: TSV Unterthürheim, BC Schretzheim, Türk Gücü Lauingen, TSV Haunsheim

Gruppenspiele:
14.00 Uhr SSV Höchstädt – Eintracht Staufen
14.15 Uhr Unterthürheim – Türk Gücü Lauingen
14.30 Uhr SV Roggden – SSV Dillingen
14.45 Uhr BC Schretzheim – TSV Haunsheim
15.00 Uhr SSV Höchstädt – SV Roggden
15.15 Uhr TSV Unterthürheim – BC Schretzheim
15.30 Uhr SSV Dillingen – Eintracht Staufen
15.45 Uhr TSV Haunsheim – Türk Gücü Lauingen
16.00 Uhr Eintracht Staufen – SV Roggden
16.15 Uhr Türk Gücü Lauingen – BC Schretzheim
16.30 Uhr SSV Dillingen – SSV Höchstädt
16.45 Uhr TSV Haunsheim – TSV Unterthürheim
Halbfinale:
17.10 Uhr Erster Gruppe A – Zweiter Gruppe B
17.30 Uhr Erster Gruppe B – Zweiter Gruppe A
Endspiel:
18.00 Uhr Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2