Login

  Rückblick: B5  22. Spieltag am Sa/So. 30.04./01.05.2016

Staufen 2016 weiter mit weißer Weste
   SV Mergelstetten   Eintracht Staufen - SV Mergelstetten II   2 : 0

Donau Zeitung am 3. Mai 2016 - Sport vor Ort
FUSSBALL-KREISLIGA B/V

Staufen 2016 weiter mit weißer Weste

Dank des 2:0-Heimsieges gegen Mergelstetten II behält Staufen im Jahr 2016 seine weiße Weste. Die Kreisliga-B/V-Fußballer der Eintracht waren überlegen, im Spielnach vorne fehlten allerdings etwas Konzentration und Genauigkeit.
Chancen waren selten. Nach einem Eckball in der 19. Minute brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Schäffler schaltete am schnellsten – 1:0.
Nach dem Wechsel wurde Staufen stärker, das vorentscheidende zweite Tor gelang allerdings nicht. Erst als die Gäste mehr riskierten, entschied ein Konter die Partie: Mit einer schönen Einzelleistung erzielte Kleinheinz das 2:0. (AKÜ)

Alle Ergebnisse am 22. Spieltag

Samstag, 30.04.16
15:30 SG Auernheim       - SV Bissingen          5 : 2
14:00 Eintracht Staufen - Mergelstett. II       2 : 0
Sonntag, 01.05.16
13:00 TV Steinheim II    - RSV Oggenhausen  4 : 1
13:00 VfL Gerstetten II - TSV Gussenstadt     1 : 7
15:00 SV Bolheim          - SV Altenberg          2 : 1
Eglingen-D.      - TSG Nattheim II  abg.
H`memmingen - FC Ballhausen      abg.


Donau Zeitung am 2. Mai 2016 - Sport vor Ort
WFV-KREISLIGA B/V: SV Bolheim - SV Altenberg  2 : 1

Altenberg gefällt, trifft aber zu spät

Knapp mit 1:2 verlor der SV Altenberg seine Partie der Fußball-Kreisliga B/V in Bolheim. Die Gäste bestimmten Hälfte eins, nutzten aber klare Chancen nicht. Besser machte es der SVB und konterte durch Phillip Häberle zum 1:0 (37.).
Nach dem Wechsel wurde Bolheim stärker und erhöhte durch Martinez (60.). SVAler Hannes Henning verschoss einen Foulelfmeter (68.), ehe Peter Lanzinger der Anschluss gelang (73.). (FG)

Res.: 0 : 4; Tore: Cean (2), Plachy, Kirchner


Donau Zeitung am 2. Mai 2016 - Sport vor Ort 

Fußball-A-Klasse West III:    Landshausen – Ziertheim-D. 0:1

Spitzenreiter stoppt Eintracht-Erfolgsserie.


Nachdem die Eintracht zuvor elf Mal ungeschlagen geblieben war, setzte es gegen den  Tabellenführer eine unglückliche Niederlage. In der ersten Hälfte hatten die Gäste offensiv deutlich mehr vom Spiel. Eintracht-Keeper M. Ackermann brachte    einen    Gästestürmer im Strafraum  regelwidrig zu Fall, parierte aber den fälligen Strafstoß (13.). Das Tor des Tages fiel dann in der 36. Minute, als L. Faber aus 18 Metern frei zum Schuss kam, der Ball unglücklich aufsetzte und so den Weg ins  Tor  fand.  
Nach  dem Wechsel dominierten die Gastgeber das Geschehen und stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.  Ziertheim bekam zusehends Probleme im Spielaufbau und kam kaum mehr vor das gegnerische Gehäuse. Doch trotz der klaren Feldüberlegenheit erarbeitete sich Landshausen nur selten Chancen gegen die gut stehende Gästeabwehr. So blieb es letztlich   beim knappen  Erfolg  für  den  Spitzenreiter aus Ziertheim. (kse)
Reserven: 1:2;  Tore:  0:1/0:2  F.-L.  Hartleitner, 1:2 M. Ruf