Login

Rückblick: 24. Spieltag, 22.05.16:  Kein Gewinner im Bachtal-Derby
SV Altenberg
  Eintracht Staufen  SV Altenberg 1 : 1  (Res. 2 : 1)


Auch einige der zahlreichen Zuschauer beim Bachtal-Derby der Fußball-Kreisliga B/V hatten kurz mal Ballkontakt, als Staufens Habtom
Tesfay (Mitte) und sein Altenberger Gegenspieler Moritz Rettenberger (rechts) das Leder ins Aus beförderten. Das 1:1-Unentschieden war der gastgebenden Eintracht im Aufstiegskampf letztlich fast etwas zu wenig.  Aber noch stehen in dieser Klasse zwei Spieltag aus. gül/Foto: Aumiller

Pressebericht Donau Zeitung am 23.05.2016
Kein Gewinner im Bachtal-Derby

Eintracht Staufen – SV Altenberg 1 : 1 (0 : 0)

SVA-Keeper Asum hält das Remis in Staufen fest

Wie schon in der Vorrunde gab es keinen Sieger im Bachtalderby. Der SVA stand defensiv komprimiert und überlies der Eintracht weitgehend das Spiel. Staufen hatte auch zunächst ein Chancenplus, die Gäste versuchten mit schnellen Gegenangriffen für Gefahr zu sorgen. In die Halbzeit ging es aber torlos. Nach dem Wechsel erhöhte die Eintracht den Druck, hatte nun noch mehr vom Spiel. Der Treffer fiel aber dann auf der anderen Seite. In der 63. Minute nutze Flechsberger einen Konter eiskalt und brachte sein Team in Führung – 0:1. Staufen blieb seiner Linie treu und wurde in der 77. Minute durch den Ausgleich belohnt. Einen schönen Spielzug vollendete Kleinheinz direkt aus der Luft. Die Gastgeber drückten nun auf den Siegtreffer, aber SVA Torhüter Asum hatte einen glänzenden Tag und lies keinen Treffer mehr zu Mit der Punkteteilung festigte der SVA den 6. Platz, die Eintracht kann weiterhin den Relegationsplatz aus eigener Kraft erreichen.
Res.: 2:1 Tore: N. Rekittke, Arslanovic (Staufen); Mayer (SVA) (AKÜ)

>> Donau Zeitung: >> Spielbilder unter donau-zeitung.de und „Lokalsport“

Info Eintracht Restprogramm Saison 15/16:
25. Spieltag  So. 29.05.16  TSV Gussenstadt  - Eintracht Staufen (Res. 13 Uhr)
26. Spieltag  So. 05.06.16  Eintracht Staufen - VfL Gerstetten II

Rückblick: Ausgleich schockte die Eintracht nicht  23. Spieltag


Fußball-A-Klasse West III: Landshausen – FC PUZ II 1:1

Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung reichte es für die Eintracht nicht zum Sieg gegen den bereits feststehenden Absteiger. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren deutlich mehr Spielanteile und kamen zu guten Torgelegenheiten, die jedoch zumeist fahrlässig vergeben wurden. Einzig M. Bereket schob den Ball freistehend aus sechs Metern ins gegnerische Gehäuse. Nach dem Wechsel fanden die Gäste zunehmend besser ins Spiel und vergaben zunächst noch ein Strafstoß, ehe M. Bröll in der 80. Minuten der letztendlich nicht unverdiente Ausgleich gelang. (kse)



B5: 24. Spieltag am Sa./So. 21./22. Mai 2016

D e r b y  am Samstag in Staufen - Spiel wurde auf Samstag vorverlegt Achtung

Angebot: DFB-Pokalfinale auf Großleinwand ?
Na klar, nach dem Derby im Clubhaus der Eintracht Staufen !
Borussia Dortmund Borrusia Dortmund - FC Bayern München FC Bayern München

24. Spieltag: Alle Begegnungen am Sa./So., 21./22.05.2016
Samstag 21.05.2016 Achtung
17:00 Eintracht Staufen - SV Altenberg (Res. 15 Uhr)


Sonntag 22.05.2016
13:00 TV Steinheim II - TSV Gussenstadt   1 : 3
15:00 SG Auernheim   - Mergelstett. II      6 : 2
15:00 SV Bolheim       - Gerstetten II         3 : 0  §
15:00 H`memmingen - RSV Oggenhausen  6 : 0
Eglingen-D.   - FC Ballhausen    abg.
SV Bissingen - TSG Nattheim II abg.


 

Donau Zeitung am 20. MAI 2016 - Sport vor Ort
WFV-Kreisliga B/V
Hier   dauert die Saison noch bis zum ersten Juni-Wochenende.  Als  Dritter  liegt  die Eintracht  Staufen  nur  drei  Punkte hinter  Spitzenreiter  SV   Bissingen und  zwei  hinter  dem  Relegationsrang (Hohenmemmingen).
Am Samstag  (17  Uhr)  steht  daheim  das Derby gegen den  SV  Altenberg  auf dem Spielplan.

Tabellensituation nach 23 Spieltagen:

 


Rückblick: Fussball B5: 23. Spieltag am 08.05.2016