Login
P r e s s e b e r i c h t  -  Hauptversammlung Theaterabteilung

  Staufener Theater spielt „Arsen und Spitzenhäubchen“

  Jahreshauptversammlung  Barbara Hoffmann bleibt Abteilungsleiterin

(HWR) Barbara Hoffmann, die Abteilungsleiterin der Theaterabteilung des Vereins Eintracht Staufen e. V. konnte bei der Hauptversammlung wieder über ein abwechslungsreiches Jahresgeschehen berichten. Die Aktivitäten beim Vereinsfasching, sowie die Organisation vom Kinderfasching wurden durch den regen Besuch belohnt. Auch der Faschingsumzug vor dem Kinderfasching erfreut sich großer Beliebtheit.
Mit dem wiederholt aufgeführten Theaterklassiker „Das Schwäbische Paradies“ unter der Regie von Barbara Hoffmann konnten die Kritiker und Theaterfreunde abermals begeistert werden. Sehr gut gelungen ist hierbei die Integration der Nachwuchsspieler/innen.
Der Theaternachwuchs konnte in der Adventszeit wiederum sein Können, heuer erstmals mit Waldkulisse im Freien vorführen. Dabei konnten die Akteure unter der Leitung von Erasin Claudia, Geiß Tanja, Steck Christiane und Wallner Christine mit der Weihnachtsgeschichte ihre Fans hellauf begeistern.

Im Juli 2011 wird der Filmklassiker „Arsen und Spitzenhäubchen“ aus dem Jahre 1941 auf der Staufener Freilichtbühne als Theaterfassung zur Aufführung kommen. Diese rabenschwarze Kriminalgroteske ist für viele Kritiker einer der lustigsten Filme überhaupt.
Zurzeit laufen die Vorbereitungen zu den Faschingsveranstaltungen mit dem Motto „Hamburg das Tor zur Welt“. Der 2. Vorsitzende des Hauptvereins Erasin Winifried leitete die einstimmig durchgeführte Entlastung und die Neuwahlen. Das Team mit Ausnahme der Jugendleiterin Loretta Wörrle stellte sich wieder zur Verfügung. Alle Kandidaten/innen der Abteilungsleitung wurden einstimmig gewählt.

Ergebnis Neuwahlen:
 1. Abteilungsleiterin - Barbara Hoffmann,
 2. Abteilungsleiter - Andreas Rekittke,
 Jugendleiterin - Tanja Geiß,  Kassiererin - Ilona Hartmann,
 Schriftführerin - Mathilde Rochau.

Terminvorschau 2011:
 - 26.02.: Faschingsumzug und Kinderfasching,
 - 05.03.: Vereinsfasching,
 - 15./22./23./24./29./30./31. Juli: Staufener  Theatertage.