Donau Zeitung am 20.09.2022 - Sport vor Ort
Frohes Schlusslicht und neuer Spitzenreiter
 Fußball-Nachlese: In beiden Kreisligen setzen Landkreis-Teams die Akzente.

KL West: Bachtal - Balzhausen 3:2 (Nachlese)
Bachtal-Trainer Roland Häge (Mitte) feierte mit seinem Kreisliga-Aufsteiger den ersten Saisonsieg. Foto: Karl Aumiller

Siegesfreude und Erleichterung herrscht derweil bei Aufsteiger SpVgg Bachtal . Zwar ist das Team von Coach Roland Häge in der Kreisliga West immer noch Schlusslicht, doch die ersten Saisonpunkte beim Heim-3: 2 gegen Balzhausen machen Hoffnung. Allerdings wurde der Erfolg mit Verletzungen von Moritz Rettenberger und Tim Liebert teuer erkauft. Dennoch zeigte sich Cheftrainer Häge erleichtert und stolz: „Dieser Sieg gehört allen Spielern, Trainern und Funktionären unserer drei Mannschaften!“ Co-Spielertrainer Patrick Mair ebnete den Weg mit zwei Traumtoren. Dem aufgerückten Innenverteidiger Christian Keller gelang der Siegtreffer.