Donau Zeitung am Mo. 24.10.2022 - SPORT VOR ORT
Last-Minute-Dreier für Weisingen
Fußball-Kreisliga West: FC gewinnt das Aufsteigerduell bei der SpVgg Bachtal durch Treffer in der Nachspielzeit. Bittere Niederlagen für die Lauinger Teams.
 SpVgg Bachtal – FC Weisingen 2 : 3
Am Ende standen die Spieler der SpVgg Bachtal wieder mit hängenden Köpfen auf dem Platz. Mit drei Standardtreffern schlug der FC Weisingen eiskalt zu und gewann am Ende spät und glücklich mit 3:2.

Die Gäste kamen besser in die Partie. Bereits in der fünften Spielminute verlängerte Diego Seiler Hermida einen Freistoß aus rund 60 Metern per Kopf zum 0: 1. In der 28. Minute wurde Matthias Weinelt zunächst gefoult, doch er blieb standhaft und drosch den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Die SpVgg zeigte sich nun klar überlegen. Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Bachtaler druckvoll. In der 47. Minute erzielte Matthias Weinelt, von Patrick Mair in Szene gesetzt, den lange überfälligen 2: 1-Führungstreffer. Erst in der Schlussphase erhöhten die Gäste wieder die Schlagzahl. Einen Freistoß verlängerte Ackermann unglücklich an die eigene Torlatte, der Ball sprang Knötzinger vor die Beine, der nur noch zum 2: 2 einzuschieben brauchte (77.). Auf der anderen Seite landete ein Freistoß von Matthias Weinelt am Pfosten. Doch für die SpVgg sollte es noch bitterer kommen: Denn in der 92. Minute gab es erneut einen Standard für Weisingen. Der Ball landete im Strafraum und nach einer unübersichtlichen Situation lag das Leder plötzlich im Gehäuse – Philipp Spring hatte zum umjubelten Sieg für den FCW getroffen.

SpVgg Bachtal: Matthias Ackermann, Rettenberger, Christian Keller (55. Hummel), Leder (68. Schirrotzki), Schäffler (12. Lotterer), Mair, Kirchner, Schießle, Heck (68. Jonas Keller), Weinelt, Gräßle.

FC Weisingen: Duderstadt, Wiener, Klauser, Tesar, Knötzinger, Spring, Hahn, Fischer, Seiler Hermida, Anton Kleber (62. Klauser), Junghanns (76. Manuel Kleber).

Tore: 0: 1 Diego Seiler Hermida (5.), 1: 1 Matthias Weinelt (28.), 2: 1 Matthias Weinelt (47.), 2: 2 Maximilian Knötzinger (77.), 2: 3 Philipp Spring (90.+2. Min). – Schiedsrichter: Barbara Karmann (1. FC Ehekirchen) – Zuschauer: 160

Bilder vom Spiel unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

DZ 24.10.22 Bachtal - Weisingen 2 : 3
Während die Spieler des FC Weisingen nach dem 1:0-Führungstreffer jubeln, kann es Jan Gräßle von der SpVgg Bachtal (vorne mit der Nummer 17) nicht fassen, schon wieder in Rückstand geraten zu sein. Foto: Karl Aumiller