Donau Zeitung am 29.10.2022 - SPORT VOR ORT
Wo führt die Glötter Erfolgsserie noch hin?
 Fußball-Kreisliga: Lilien sind seit sechs Spieltagen in der West-Gruppe ungeschlagen und gehen als haushoher Favorit zum Rückrundenauftakt ins Landkreisderby gegen die SpVgg Bachtal. Beide Nord-Vertreter genießen Heimrecht
Gleich zwei Landkreis-Derbys stehen zum Auftakt in der Fußball-Kreisliga West auf dem Programm. Dabei gehen die beiden Gastgeber, die SSV Glött und Türk Gücü Lauingen, jeweils als Favorit in die Spiele gegen die SpVgg Bachtal (Glött) und den FC Weisingen. In der Kreisliga Nord haben die beiden regionalen Vertreter, der SV Holzheim und der SV Kicklingen, Heimrecht und könnten mit Siegen ganz oben anklopfen.
 SSV Glött – SpVgg Bachtal.
Zum Rückrundenauftakt empfängt die SSV Glött den Aufsteiger SpVgg Bachtal zum Landkreisduell.

Eine fast schon unheimliche Erfolgsserie konnte sich die SSV zuletzt aufbauen. Sechs Spiele in Folge ist die Rickauer-Elf inzwischen ungeschlagen. Die vier jüngsten Partien wurde allesamt siegreich gestaltet. In der Liga ist man nun sogar auf Tuchfühlung mit dem Tabellenzweiten FC Lauingen. Die Serie soll nun gegen das Tabellenschlusslicht ausgebaut werden. Doch diese Aufgabe birgt Gefahren und ist für die Gastgeber trügerisch. Aufgrund der Umstände mit der anschließenden Riverside-Party auf dem Sportgelände und der haushohen Favoritenrolle bei dieser Begegnung, besteht die Gefahr, die Gäste auf die leichte Schulter zu nehmen. Genau davor warnt Glötts Trainer Markus Rickauer seine Truppe und fordert von den Seinen Schützlinge volle Konzentration und die dementsprechende Herangehensweise. „Wir sind derzeit richtig gut drauf und können auch von der Bank nun wieder richtig was nachlegen“, so Rickauer, der insbesondere offensiv von seiner Truppe was sehen möchte. Mit Philipp Strehle habe man derzeit den Choupo-Moting der SSV Glött im Kader. Nach seiner beruflichen Rückkehr aus Stuttgart trifft der Angreifer wie am Fließband und ist derzeit der Torgarant im Lilienteam. Einen Goalgetter würde die SpVgg Bachtal unbedingt benötigen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Erfolgreichster Schütze mit vier Treffern ist beim Aufsteiger bisher Patrick Mair. Ob er die zweitbeste Abwehr der Liga knacken kann? Glött hat in 13 Spielen nur elf Gegentore kassiert, Bachtal weist mit 48 erhaltenen Treffern die schwächste Hintermannschaft aller Teams auf. Bei den Gästen kehrt nach zweiwöchiger Abstinenz Torhüter Maximilian Ackermann in das Gehäuse der SpVgg zurück. (RÖB/her)
Es fehlen: B. Waidele, Morais de Almeida, Oberfrank, Mielke (alle Glött) – Liebert und Ruf (beide verletzt), Heck (Urlaub/alle Bachtal)
„Hier gehts lang!“ Glötts Trainer Markus Rickauer (links) und Einwechselspieler Steven Kopp erwarten zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga West die SpVgg Bachtal. Foto: Karl Aumiller

SSV Glött – SpVgg Bachtal - DZ am 29.10.2022

„Hier gehts lang!“ Glötts Trainer Markus Rickauer (links) und Einwechselspieler Steven Kopp erwarten zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga West die SpVgg Bachtal. Foto: Karl Aumiller