Donau Zeitung am Mi. 2.11.2022 - SPORT VOR ORT
Mehr als die halbe Miete
Fußball-Nachlese: Bayernliga-Halbzeitbilanz des FC Gundelfingen fällt positiv aus. Von den sieben Landkreis-Kreisligisten siegt nur die SSV Glött, das aber sehr deutlich.
(...Ausschnitt...)
Auch im siebten Spiel in Folge hielt die Erfolgsserie der SSV Glött in der Fußball-Kreisliga West. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger und Schlusslicht SpVgg Bachtal sprang für die Aschbergler am Ende ein 6:0-Kantersieg heraus.

Dadurch bleibt das Team von Lilien- Trainer Markus Rickauer weiter inmitten der Verfolgergruppe von Spitzenreiter Thannhausen . Entsprechend positiv fällt das Fazit des SSV-Coaches aus: „Ein Pflichtsieg für uns. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir in Schwierigkeiten kommen könnten. Die Mannschaft konnte immer wieder zulegen, am Ende auch mit dem in der Höhe verdienten Erfolg.“ Rickauer hob einen Spieler hervor: „Jonas Stutzmüller muss ich heute ein Sonderlob geben. Der Junge hat nicht nur wegen seiner drei Toren ein überragendes Spiel gemacht. Er ist auch extra am Donnerstag schon von seinem Studium in Passau angereist, um das Training nicht zu versäumen. Momentan passt es einfach, was auch an der immer kürzeren Verletztenliste liegt. Die Mannschaftsteile sind nun deutlich eingespielter.“

Das andere Landkreis-Duell des Wochenendes endete unentschieden. Der FC Weisingen glich beim Türk Gücü Lauingen spät zum 1: 1 aus. Was FCW-Interimscoach Philipp Spring zufrieden stimmte: „Der Punkt ist zwar glücklich, geht aber am Ende in Ordnung. Wir mussten verletzungsbedingt früh umstellen und haben bis zum Schluss auf unsere Chance gewartet. Am meisten freut mich, dass Markus Spring nach seiner schweren Verletzung im August sein Comeback feiern konnte und die vollen 90 Minuten durchhielt.“

Auch der FC Lauingen kam im Auwaldstadion nicht über ein Remis hinaus. Nach dem 0: 0 gegen Balzhausen stellte FCL-Sportleiter Joachim Hauf fest: „Es hat jeder alles gegeben, um drei Punkte einzufahren. Zur Zeit fehlt uns einfach auch im Abschluss das nötige Spielglück, um voll zu punkten.“

--------------------------------------------------------------------

Donau Zeitung am 02.11.2022 - Sport vor Ort

 Bachtal II – Unterbechingen 1 : 2 
Drei wichtige Punkte entführte Unterbechingen beim Tabellendritten. Vor allem in Abschnitt eins überzeugten die Gäste und erlangten durch Tore von Julian Ruf einen 2: 0-Vorsprung. Die Bachtaler antworteten in der 74. Minute mit dem Anschlusstreffer (Andreas Lukschnat), doch mehr ließen die Gäste nicht zu. (doze)