Donau Zeitung am Sa. 22.04.2023 - SPORT VOR ORT
 Vorschau - Kreisliga West: Balzhausen – Bachtal
Bereits am heutigen Samstag reist die SpVgg mit dem Bus zum am weitest entfernt gelegenen Auswärtsspiel der Saison nach Balzhausen. Beim Hinspiel gab es unter dem damaligen Bachtal-Coach Roland Häge die einzigen drei Zähler der Vorrunde: In Landshausen wurde ein Rückstand in einen 3:2-Heimerfolg gedreht. Beim TSV Balzhausen läuft es im Kalenderjahr 2023 noch nicht rund. Erst ein Punkt steht da auf der Habenseite, es muss um den Klassenerhalt gezittert werden. Mit 15 Treffern führt Johannes Keisinger aktuell die Torjägerliste der Liga an. Bei Schlusslicht Bachtal schürt der Heimsieg gegen GW Ichenhausen die Hoffnung, den Anschluss ans rettende Ufer doch noch herstellen zu können. Innenverteidiger Christian Keller (Knieverletzung) steht Spielertrainer Patrick Mair in der Restsaison nicht mehr zur Verfügung, dafür kehrt Vizekapitän Christian Kirchner in den Kader zurück. (CHRIS)
Es fehlen: Patrick Leder, Lukas Wickmair, Christian Keller (alle verletzt) Hinspiel: 3:2 für die SpVgg Bachtal