Donau Zeitung am Di. 09.05.2023 - SPORT VOR ORT
 Fußball-Nachlese:
... Am anderen Tabellenende der Kreisliga West sieht es für zwei Landkreis-Mannschaften nicht gut aus. Aus den Aufsteigern könnten nun die Absteiger werden. Neues Schlusslicht ist der FC Weisingen nach seinem Heim-0:4 gegen Wiesenbach .
Zum ersten Mal seit dem dritten Spieltag hält damit nicht mehr die SpVgg Bachtal die rote Laterne. Das eigentlich starke 2:2 beim SC Altenmünster fühlte sich für die Syrgensteinger am Ende wie eine Niederlage an. Nach zwei Elfmeter-Toren von Patrick Mair und Martin Lukschnat hatte der Gast bereits 2:0 geführt, ehe er in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer einstecken musste. Fünf Zähler beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz. Es sollten nun also drei Siege aus den letzten drei Spielen her, um nicht in die Kreisklasse hinab zu müssen. Nächster Gegner der seit vier Spieltagen ungeschlagenen SpVgg ist am Samstag in Staufen der FC Lauingen .