DZ am Di. 16.05.2023 - SPORT VOR ORT
 Fußball-Nachlese (Ausschnitt): SpVgg Bachtal - FC Lauingen 2 : 2
Viele ratlose Gesichter bei den abstiegsbedrohten Kreisligisten der Region.

„Wir sind zweimal nach Rückstand wieder ins Spiel gekommen, wobei der zweite Treffer gegen uns niemals ein Elfmeter war. Aber unabhängig dessen hatten wir noch ausreichend Möglichkeiten gehabt, das Spiel noch positiv für uns zu entscheiden“, resümiert, Sportleiter Joachim Hauf das 2:2 seines FC Lauingen bei der SpVgg Bachtal . Viele enttäuschte Spielergesichter sah man nach diesem Lokalderby. Denn die Punkteteilung hilft keiner der beiden Mannschaften so richtig weiter. Während sich der FCL aus dem Rennen um den Aufstiegsrelegationsrang verabschiedet, konnten die Gastgeber ihre Lage im Abstiegskampf nicht deutlich verbessern. Noch im Kreis nach dem Spiel richtete Spielertrainer Patrick Mair seine Mannen auf: „Wir können mittlerweile sogar mit den Spitzenteams der Liga mithalten. Den einzigen Vorwurf, den ich uns machen kann, ist, dass wir unsere Chancen nicht nutzen und uns nicht belohnen.“ Und er schickte noch eine Kampfansage hinterher: „Dann muss nächste Woche eben Thannhausen dran glauben!“ Fünfmal in Folge sind die Bachtaler mittlerweile unbesiegt. Mit zwei Siegen zum Saisonabschluss könnte es noch für die Relegation reichen.

Siehw auch Beitrag: KL West: Bachtal – FC Lauingen 2:2 (DZ 15.05.2023)