Donau Zeitung - Dienstag, 03.05.2022 - SPORT VOR ORT

Bachtals Vorsprung schrumpft
Fußball-Kreisklasse West II: 1:1 gegen Ziertheim – Weisingen rückt auf zwei Punkte heran.

Bachtal – Ziertheim-D. 1 : 1
In einem mäßigen Spiel musste Heimkeeper Matthias Ackermann bereits nach sechs Minuten einen Foulelfmeter parieren.

Auf der Gegenseite haderten die Bachtaler mit einer nicht geahndeten Notbremse. Der wieder extrem lauffreudige Tim Schirrotzki brachte die Heimelf nach 25 Minuten in Führung, als er einen weiten Ball von Christian Keller erlief und in die Maschen drosch. Doch das Tor beruhigte das SpVgg-Spiel nicht. So kamen die Gäste in Minute 37 durch einen Flachschuss von Dominik Jankowetz zum verdienten Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff zirkelte Lindacher das Leder an den Torwinkel. Die Häge-Schützlinge drückten immer wieder über Schirrotzki auf dem rechten Flügel, es bleib aber beim Remis – womit der Vorsprung der Bachtaler auf den Tabellenzweiten FC Weisingen auf zwei Zähler schrumpft. (CHB)