Login

5. Spieltag am So., 30.09.2018 - Klare Angelegenheit
SV BolheimSV Bolheim  0 : 5
Eintracht Staufen (Res. 2 : 1)

Donau Zeitung am 02.10.2018 - Sport vor Ort
Staufen lässt keine Zweifel aufkommen

SV Bolheim - Eintracht Staufen 0 : 5 ( 0 : 1 )

(AKÜ) Eine klare Angelegenheit war das Spiel zwischen Bolheim und Staufen. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und erspielten sich schnell Torchancen. In der 19. Min. erzielte Wentzel auf Zuspiel von Prencipe das 0:1. Staufen drückte weiter, bis zur Halbzeit blieb es aber beim 0:1. In der 50. Min. sorgte Schäffler im Anschluß an einen Eckball für das 0:2. Fünf Minuten später sorgte Steiner durch einem Foulelfmeter (Foul an Süß) schon für die Entscheidung – 0:3. Bolheim gelangen kaum Aktionen noch vorne, die Eintracht blieb deutlich überlegen. In der 65. Minute fälschte ein Bolheimer einen Freistoß von Rekittke unhaltbar ab – 0:4. Kurz vor Spielende setzte Stenzel nach starker Vorarbeit von Rekittke den Schlußpunkt zum 0:5.
Res 2:1; Tor für Staufen: Abrahaley

 Alle Begegnungen KL B5 am 5. Spieltag:


5. Spieltag am So., 30.09.18

13:00 AC Milan II        - Mergelstetten II  ausgef.
13:00 TSG Nattheim II - FC Härtsfeld   4 : 1
15:00 SV Bissingen      - Herbrechting   2 : 0
15:00 TSG Giengen      - SV Altenberg   0 : 1
15:00 RSV Oggenh.     - SG Auernheim  1 : 5
15:00 SV Bolheim        - Eintr. Staufen   0 : 5


Donau Zeitung am 2. Oktober 2018 - Sport vor Ort

TSG Giengen      - SV Altenberg   0 : 1

Liebert schießt den SVA zum nächsten Sieg

Mit einem knappen 1: 0-Erfolg bei der bisher ebenfalls noch ungeschlagenen TSG Giengen verteidigte der SV Altenberg die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga B/V. Der SVA begann druckvoll, die erste Chance besaßen allerdings die Gastgeber mit einem Jander-Freistoß (14.). Erst nach einer halben Stunde wurde der SVA gefährlicher, Gräßles Fernschuss parierte Keeper Münch. Die Akteure wähnten sich bereits in der Halbzeitpause, als Mittelstürmer Tim Liebert in der Nachspielzeit einen 25-Meter-Freistoß zum Tor des Tages unter die Latte versenkte. Im zweiten Durchgang fanden die Syrgensteiner gut ins Spiel, die letzte SVA-Chance bot sich Lucas Lanzinger (80.). In der Nachspielzeit hielt der souveräne SVA-Keeper Reinelt mit einer guten Parade den Sieg fest. (YAFO)

Reserven: TSG Giengen II – SVA II 1: 1; SVA-Tor: Cean


Donau Zeitung am 1. Oktober 2018 - Sport vor Ort

Kreisklasse West II: Aislingen – Landshausen 4 : 0

Zum ersten Mal in dieser Saison beendeten die Aislinger ihre Partie ohne Gegentreffer. Den Startschuss gab Ulrich Steidle (23.). Vier Minuten später konnten die Kapellenbergler einen Elfmeter nicht nutzen. In der 37. Minute wurde ihnen dann erneut ein Strafstoß zugesprochen – Florian Uhl verwandelte zur 2: 0-Halbzeitführung. Auch im zweiten Durchgang hielten die SVAler die Zügel fest in der Hand. Johannes Böck legte das Leder quer auf Andreas Eisenbart, der es zum 3: 0 in den Eintracht-Maschen zappeln ließ. In der Folge erkämpften die Aislinger viele Großchancen, belohnten sich jedoch nur noch einmal durch Simon Abolds 4: 0. (EST)