Login

 7. Spieltag am 14.10.2018 - Remis im Derby
Eintracht Staufen
1 : 1 SV Altenberg (Res. 6 : 0)

Donau Zeitung am 15.10.2018 - Sport vor Ort

Kein Gewinner im Bachtal-Derby
Mit einem 1: 1-Unentschieden bei der Eintracht Staufen musste sich Tabellenführer SV Altenberg im Bachtal-Derby der WFV-Kreisliga V/B begnügen. Dabei waren die Gäste durch Tim Liebert in der 25. Minute in Führung gegangen. Den Ausgleich für die Eintracht besorgte Daniel Süß zehn Minuten nach der Pause. In dieser Szene wehrt Staufens Keeper Thomas Schepka (Mitte) kurz vor Spielende einen Altenberger Strafstoß ab – und rettet seinem Team damit das Heimremis. gül/Foto: Karl Aumiller
Bildergalerie vom Bachtal-Derby unter donau-zeitung.de und „Bilder“

Fussball: Derby ES - SVA am 14.10.2018


Kreisliga B - Spielbericht - Donau Zeitung
Eintracht Staufen – SV Altenberg 1 : 1 ( 0 : 1 )
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Bachtalderby in Staufen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen bei bestem Herbstwetter zunächst eine etwas bessere Eintracht. Den Führungstreffer erzielte dann aber der SVA. In der 23. Minute stand Liebert im Anschluss an einen Eckball goldrichtig und vollendete konsequent – 0:1. Die Führung gab dem Gästeteam Auftrieb, der SVA war nun bis zur Halbzeit das bestimmende Team. In der 55. Minute versenkte dann Süß einen Freistoß von Rekittke mit dem Kopf zum Ausgleich. Jetzt hatte die Eintracht Oberwasser, konnte aber von den Feldvorteilen auch nicht profitieren. In der 81. Minute schien sich das Blatt dann doch zugunsten des SVA zu wenden - Foulelfmeter. Doch Eintracht Torhüter Schepka parierte diesen und rettete seiner Mannschaft das Unentschieden. Res.: 6:0; Tore: Käßmayer 2x, Abrahaley 2x, Mohammed, Benz (AKÜ)


siehe dazu auch DZ-Beitrag: Fussball-Derby: Manche mögen’s heiß

Ergebnisse KL B5 am 7. Spieltag
Samstag, 13.10.18
  15:30 TSG Giengen - FC Härtsfeld  2 : 3
Sonntag, 14.10.18
  13:00 TSG Nattheim II - Herbrechting    3 : 1
  13:00 AC Milan II - SG Auernheim         2 : 3
  15:00 SV Bolheim - SV Mergelstett. II    3 : 0 §
  15:00 SV Bissingen - RSV Oggenh.        7 : 0
  15:00 Eintracht Staufen - SV Altenberg  1 : 1 (Res. 6 : 0)

Fußball-Kreisklasse West II: Landshausen – Peterswörth 1 : 3

Trotz engagierter Leistung reichte es für die Eintracht wieder nicht zu einem Punktgewinn. Die Gäste gingen früh in Führung (3./A. Stadler). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit seltenen Torchancen. Kurz nach dem Wechsel gab es dann zunächst zwei Aluminiumtreffer.
In der 75. Minute fiel dann der Ausgleich, K. Collins setzte sich auf der Außenbahn durch, seine Hereingabe prallte vom Pfosten direkt vor den Kopf von M. Lukschnat – 1:1. Wiederum nach einer Flanke von der rechten Seite stand J. Winkler am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zur erneuten Gästeführung ein (81.). Die Eintracht machte zwar nochmals Druck, der letzte Treffer fiel aber erneut für die SSV (90.+4) durch M. Liebhart. (KSE)