Login

Kreisliga B5 - 14. Spieltag am 31. März 2019

TSG Giengen  0 : 4  Eintr. Staufen (Res. 3 : 2)

Staufen siegt souverän und verteidigt Tabellenführung

Mit einem souveränen 4: 0-Sieg bei der TSG Giengen verteidigte Staufen die Tabellenführung in der Kreisliga B. Anfangs war das Spiel ausgeglichen, von beiden Toren ereignete sich wenig. In der 26. Minute dann die Führung für die Eintracht. Nach schönem Zuspiel von Weinelt traf Torjäger Prencipe zum 0: 1. Nur zwei Minuten später verwandelte Weinelt einen Handelfmeter sicher zum 0: 2. In der 33. Minute sorgte Wentzel schon für die Vorentscheidung. Nach einem Eckball brachte Giengen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Wentzel drückte den Ball ins Netz. Staufen war nun das bessere Team, die TSG hatte nur wenig entgegenzusetzen. In der 53. Minute sorgte Prencipe mit dem 0: 4 für die endgültige Entscheidung. (AKÜ)
(Donau Zeitung am 1.3.2019 - Sport vor Ort)

Alle Begegnungen:
13:00 TSG Nattheim II - Mergelstett. II   0 : 1
13:00 AC Milan II         - SV Altenberg   3 : 2
15:00 SV Bissingen       - SV Bolheim     2 : 1
15:00 Herbrechtingen  - SG Auernheim  1 : 0
15:00 RSV Oggenh.     - FC Härtsfeld     0 : 4
15:00 TSG Giengen     -  Eintr. Staufen   0 : 4 (Res. 3:2)


Altenberg verliert überraschend

KL B5: AC Milan II - SV Altenberg  3 : 2

Aufgrund einer schwachen Leistung musste sich der SV Altenberg in der Kreisliga B5 beim Tabellenvorletzten AC Milan Heidenheim II mit 3: 2 geschlagen geben. Bereits in der 5. Spielminute gingen die Hausherren in Führung. In der 24. Minute folgte nach einem Patzer seitens des SVA das 2: 0. Die Gäste wurden nun aktiver und Tim Liebert wuchtete den Ball vom Strafraumeck zum 2: 1 in den Torwinkel (27. Minute). Danach spielte man druckvoller nach vorne, jedoch sprang vor der Pause nichts Zählbares heraus. Nach dem Seitenwechsel drängten die Syrgensteiner auf den Ausgleich, doch viele Fehlpässe sowie mangelndes Tempo machten es schwer, Chancen zu kreieren. In der 74. Minute verwertete Achim Heck einen Abpraller zum Ausgleich. Der SVA drückte nun auf den Auswärtssieg, doch brachte man den Ball selbst aus besten Positionen nicht im Tor unter. Nach einem langen Ball ging die SVA-Defensive zu passiv zu Werke und Denny Maihofer erzielte den umjubelten 3: 2-Siegtreffer für Heidenheim. (YAFO)