Kreisliga B5 - 21. Spieltag am 26. Mai 2019
 TSV Herbrechtingen TSV Herbrechtingen  0 : 5 Eintracht Staufen e.V. Eintracht Staufen 

Donau Zeitung am Di. 28.05.2019 Sport vor Ort

Forster überragt beim SV Altenberg
WFV-Fußball  Die Eintracht hofft auf einen Ausrutscher des Lokalrivalen im letzten Saisonspiel

Nach dem ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg beim TSV Herbrechtingen besteht für die Eintracht noch ein kleiner Funken Hoffnung, den Relegationsplatz zu erreichen.

Staufen war von Beginn an überlegen, spielte aber zu kompliziert. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Rekittke einen Fehler konsequent ausnutzte – 0: 1. Der zweite Treffer in der 38. Minute von Arslanovic auf Zuspiel von Osman brachte mehr Sicherheit ins Staufener Spiel. Nur zwei Minuten später bestrafte Osman einen Fehlpass mit dem 0: 3. Auch nach dem Wechsel dominierte die Eintracht. Doch erst in der 73. Minute erhöhte wiederum Osman auf 0: 4. Den Schlusspunkt setzte Koste mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Schlussminute. Im letzten Saisonspiel muss die Eintracht auf einen Ausrutscher des Lokalrivalen SVA gegen Herbrechtingen hoffen, um noch den Relegationsplatz zu erreichen. (AKÜ)


 

SV Altenberg: Mit dem 4: 0-Auswärtserfolg bei der SGM Auernheim/Neresheim festigte der SV Altenberg seinen zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga B/V und ist nur noch einen Schritt vom Erreichen der Aufstiegsrelegation entfernt. Die Gäste kamen nur langsam in Schwung, in der 26. Minute schickte Lanzinger dann Mittelstürmer Forster auf die Reise, der zum 0: 1 ins kurze Eck traf. Nur zwei Zeigerumdrehungen später spielte Forster einen herrlichen Diagonalpass auf Hannes Henning – 0: 2. Nach dem Wechsel blieb der SVA am Drücker. In der 73. Minute besorgte David Forster die 0: 3-Vorentscheidung. Beim 0: 4 köpfte der überragende Forster eine butterweiche Flanke von Moritz Rettenberger ein. (YAFO)

Alle Begegnungen am 21. Spieltag am So., 26.05.2019
13:00 AC Milan II            - SV Bissingen   1 : 8
13:00 TSG Nattheim II    - TSG Giengen   3 : 4
15:00 FC Härtsfeld          - Mergelstett. II 2 : 1
15:00 SG Auernheim       - SV Altenberg   0 : 4
15:00 Herbrechting         - Ein. Staufen    0 : 5
15:00 RSV Oggenhausen - SV Bolheim     1 : 4