Login

Fussball Kreisliga B6 - 13. Spieltag am So, 17.11.2013 -  ABGESAGT (Ogg.) Achtung
RSV Oggenhausen  
RSV Oggenhausen - AbgesagtEintracht Staufen SV Eintracht Staufen
Kreisliga B6HZ: TKSV trifft spät – und gewinnt; SVM verliert im Spitzenspiel
A-Klasse West 3:    Eintracht Landshausen - VfL Zusamaltheim 1 : 2
  
 Rückblick:    Info 12. Spieltag - 10.11.2013
  
Vorschau:   Info  14. Spieltag - 01.12.2013

13. Spieltag - alle Begegnungen am am So. 17.11.2013

12:30     TSG Giengen II     -     TSG Nattheim II     0 : 3
12:30     VfL Gerstetten II     -     SV Bolheim     3 : 5
14:30     SV Mergelstetten     -     Türk. KSV Giengen     0 : 1
14:30     SC Giengen     -     SV Bissingen     5 : 2
14:30     RSV Oggenhausen     -    SV Eintracht Staufen     abg.
  spielfrei: SV Altenberg; TSV Gussenstadt
 


 Heidenheimer Zeitung am Montag, 18. November 2013 - REGIONALSPORT

  TKSV trifft spät – und gewinnt
   Kreisliga B6: SVM verliert im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga B 6 hatte der TKSV vor einer Rekordkulisse das glücklichere Ende für sich. Mit 1 : 0 setzten sich die Giengener gegen den SV Mergelstetten durch und kletterten auf Platz 1. Das Tor des Tages fiel in der 87. Minute.

Beide Teams hatten vor ihrem Aufeinandertreffen jedes ihrer zehn Saisonspiele gewonnen: Die Voraussetzung vor dem Spitzenspiel der Kreisliga B 6 zwischen dem SV Mergelstetten und dem TKSV Giengen hätte nicht spannender sein können.
Im Vorfeld der Partie hatten beide Trainer bekundet, mit einem Unentschieden mehr als zufrieden zu sein.
  Vor 300 Zuschauern sah es auf dem Kunstrasenplatz des SVM auch lange danach aus. Beide Teams zeigten ein taktisch gutes und sehr schnelles Spiel. Die erste Großchance hatten die Gastgeber: Philipp Sonnenburg kam frei vor dem TKSV-Torhüter zum Abschluss, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Überhaupt waren es die Torhüter, die ihre Mannschaften mit sehenswerten Paraden ein ums andere Mal im Spiel hielten.
  Beiden Teams war über die komplette Spielzeit die Vorsicht anzumerken – keiner wollte in den entscheidenden Konter laufen. Als sich die Mannschaften und auch die beiden Trainer mit dem Unentschieden arrangiert zu haben schienen, setzte der TKSV in der 87.Minute dann doch noch den entscheidenden Konter. Einen Distanzschuss konnte Mergelstettens Torhüter Moritz Brendel nur nach vorne abklatschen lassen und Osman Kubilay Demircioglu staubte ab zum späten und vielumjubelten Siegtreffer.
  Fazit: Aufgrund der spielerischen Leistung beider Teams wäre ein Unentschieden sicherlich verdient gewesen. So hatte die glücklichere Mannschaft das glücklichere Ende für sich. Während der TKSV die Tabellenführung der Kreisliga B 6 übernimmt, ist die Serie des SVM nach zehn Siegen in Serie gerissen. rf/bren

Fussball 13. Spietag am 17.11.2013 - Kreisliga B6
Hier hat der Giengener Michael Vetter (Mitte) das Nachsehen gegen Tim Ardinski. Am Ende setzte er sich mit seinem Team im Spitzenspiel gegen den SV Mergelstetten aber mit 1:0 durch. Weitere Fotos sowie eine Video-Zusammenfassung des Spiels gibt es heute Mittag auf www.hz-online.de/kick-tv  Foto: Rudi Weber