Login

Spielberichte  - H i n r u n d e  - Kreisliga B/VI - Saison 2011/12

 


Donau Zeitung am 15. November 2011 - Sport vor Ort

13. Spieltag am 13.11.2011
Eintracht Staufen - SV Bissingen 3 : 0 (2 : 0)

Mit einem souveränen Heimsieg gegen Bissingen sicherte sich Staufen die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B6. Anders als in den Spielen zuvor trat die Eintracht wie ein Spitzenreiter auf. In der 18. Minute spielte  Rommer auf Glogger und der schob überlegt zur Führung ein. In der 25. Minute nahm Heindl einen Ball direkt aus der Luft und traf zum 2:0. Die Gäste steckten nie auf, brachtens die Eintracht aber nie in Gefahr. Kurz vor Spielende krönte Glogger seine starke Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß. Die Eintracht lies einige Möglichkeiten aus das Ergebnis deutlicher zu gestalten. In zwei Wochen steht das letzte Spiel des Jahres gegen Mergelstetten an.
 Res.: Staufen II – Bissingen II  1 : 4   Tor für Staufen: Tagliamonte
(AKÜ)


12. Spieltag am 06.11.2011TSV Gussenstadt – Eintracht Staufen 1 : 2 (0 : 1)

Staufen rettet 2:1-Sieg über die Zeit

Das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr gewann die Eintracht knapp in Gussenstadt und bleibt damit Spitzenreiter in der Kreisliga B. Staufen spielte über weite Strecken aber kaum wie ein Aufsteiger. Beide Mannschaften leisteten sich viele Abspielfehler. Die erste starke Aktion brachte Staufen in der 31. Minute die Führung. Nach exaktem Zuspiel von Glogger vollendete Rekittke überlegt zum 1:0.
  Nach dem Wechsel spielte die Eintracht stark. In der 57. Minute bediente Jaskula Glogger und der erzielte das 2:0 für sein Team. In der 66. Minute musste Käßmeyer nach einer umstrittenen gelb roten Karte vom Platz. Jetzt hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. In der 73. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer. Sie hielten den Druck bis zum Spielende aufrecht. Doch Staufens Abwehr stand solide und lies kaum Tormöglichkeiten zu. Res.: ausgef.
(AKÜ).


11. Spieltag am 30.10.2011 : Eintracht Staufen – FC Ballhausen  3 : 1

Das Derby zwischen Staufen und Ballhausen endete schließlich standesgemäß für den Tabellenführer. Lange lag aber eine Überraschung in der Luft. Staufen hatte von Beginn an mehr vom Spiel, in der ersten Halbzeit gab es aber kaum nennenswerte Torchancen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Durch einen unhaltbaren Fernschuss gingen die Gäste in Führung. Die Eintracht erhöhte nun das Tempo deutlich und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Der Ausgleich gelang Rekitte auf Zuspiel von Heindl in der 64. Minute. Staufen war weiter spielbestimmend, aber  erst in der 83. Minute sorgte wiederum Rekittke für die Führung der Staufener. In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Schendzielorz noch auf 3:1.
Res.: Staufen II – Oberkochen II 1 : 5 Tor für Staufen: Nadler
(AKÜ)


Donau Zeitung am Di., 25. OKTOBER 2011 - Sport vor Ort

10. Spieltag am 23.10.2011 : SC Giengen – Eintracht Staufen  2 : 3 (0 : 2)

Drei Foulelfmeter für Staufen, zwei verwandelt

Mit einem knappen Sieg beim SC Giengen verteidigte Staufen die Tabellenführung. Die Gastgeber spielten von Beginn an sehr defensiv. Die Eintracht spielte zu statisch um den Abwehrriegel zu durchbrechen. In der 32. Minute wurde Glogger im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Rekittke sicher. In der 39. Minute war es wieder Rekittke, der vor dem Tor am schnellsten schaltete und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit ladete ein weiterer Foulelfmeter von Rekittke (Foul an Heidl) neben dem Tor. Besser machte es Jaskula, der in der 59. Minute einen dritten Foulelfmeter nach Foul an Rekittke zum 3:0 verwandelte. Der SC, durch Gelb-Rot und Rot mittlerweile nur noch zu neunt, kam jetzt aber nochmals auf. In der 66. Minute verkürzen sie auf 1:3. Kurz vor dem Spielende gelang ihnen durch einen Handelfmeter auch noch der 2:3 Anschlusstreffer.
Res.:
Elchingen II- Staufen II: 0:3, Tore für Staufen: Kapfer, Tagliamonte, Schenzielorz. (AKÜ)


9. Spieltag am 16.10.2011 :  Eintracht Staufen – VfL Gerstetten II  2 : 0  (2 : 0)

20 starke Minuten reichen Staufen 

(AKÜ) Mit einem 2 : 0 Sieg gegen die zweite Welle des VfL Gerstetten festigte Staufen die Tabellenführung. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels gleichwertig, spielten aggressiv und waren spielerisch stark. Der Eintracht genügten zwanzig starke Minuten vor der Halbzeit um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 37. Minute vollendete Glogger ein schönes Zuspiel von Bernhard zur 1:0 Führung. Nur vier Minuten später erhöhte dann Bernhard nach guter Vorarbeit von Rommer auf 2:0. Die Abwehrreihe der Eintracht stand gewohnt kompakt und lies dem Gegner nur sehr wenige Möglichkeiten. Um den Platz an der Sonne dauerhaft zu halten, muss sich die Eintracht in den kommenden Spielen aber steigern.
Res.: Staufen II - Eglingen II: 3 : 1, Tore für Staufen: Schenzielorz, Bonna, Kohler.


8. Spieltag am 9.10.2011 : TSV Niederstotzingen – Eintracht Staufen  1 : 1 (0 : 1)

(AKÜ) Nach dem Unentschieden beim Aufstiegsfavorieten Niederstotzingen bleibt Staufen weiter Spitzenreiter in der Kreisliga B. Beide Mannschaften spielten mit viel Engagement, Torchancen gab es zunächst keine. Die erste Möglichkeit des Spiels verwertete Rommer in der 24. Minute. Ein schönes Zuspiel von Bernhard schob er überlegt zum 0:1 ein. Bis zum Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und hatten nun deutliche Feldvorteile. Staufens Abwehrreihe hielt dem Druck aber lange stand. In der 71. Minute konnte dann Schmid den Ausgleich für Niederstotzingen erzielen. Niederstotzingen hatte auch in der Schlussphase mehr vom Spiel, doch auch der Eintracht gelangen nun wieder einige gefährliche Angriffe.
Res.: Auernheim II- Staufen II: 1:1, Tor für Staufen: Kapfer.


Doanu Zeitung am 4.10.2011 - Sport vor Ort

7. Spieltag am 02.10.2011
: SV Eintracht Staufen - SV Bolheim  5 : 2  (2 : 1)

Nach dem deutlichen Sieg im Spitzenspiel gegen Bolheim bleibt die Eintracht weiter Spitzenreiter. Bereits in der 7. Minute brachte Heindl auf Zuspiel von Glogger Staufen in Front. Die Gäste waren mit ihrer starken Offensive immer gefährlich. In der 19. Minute erzielte Weber den Ausgleich für Bolheim. Kurz vor der Halbzeit brachte M. Stenzel die Eintracht mit einer unwiderstehlichen Ein-zelleistung wieder in Führung – 2:1. In der 54. Minute erhöhte Rekittke auf Zuspiel von Heindl mit einem schönen Heber auf 3:1. Nur 4 Minuten später brachte Weber nach einem Freistoß sein Team wieder heran – 3.2. Torjäger Rekittke blieb es vorbehalten das Spiel mit einem Doppelschlag in der 75. und 85. Minute zu entscheiden. 
Res.: 2:1. Tore für Staufen: Schendzielorz (2x) (AKÜ)


6. Spieltag am 25.09.2011 : TV Steinheim II – Eintracht Staufen  0 : 1 (0 : 0)

Dank spätem 1:0 ganz nach vorne

Nach dem späten Sieg beim TV Steinheim ist Staufen Tabellenführer der Kreisliga B. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Steinheim war läuferisch stark, hatte dadurch im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht. Die Defensive der Eintracht um Jaskula, Fetzer und M. Stenzel stand wie auch in den letzten Spielen sehr kompakt und lies dem Gegner kaum Chancen zu. Nach vorne leistete sich die Eintracht einige Ungenauigkeiten, so kam auch die Eintracht kaum zu Möglichkeiten. Gegen Ende des Spiels machte Steinheim mächtig Druck. Das entscheidende Tor gelang in der 83. Min. aber Staufen. Ein Freistoss von Glogger wurde von einem Gegner abgefälscht und landete im Netz. Kurz vor Spielende rettete Torhüter Schepka seiner Eintracht mit einer Glanzparade den Sieg. Res.: 0:4: Tore für Staufen: Schendzielorz (2x), Lübke (2x).
(AKÜ)


Donau Zeitung am 21.11.2011 - Sport vor Ort

5. Spieltag am 18.09.2011
:  Eintracht Staufen – TKSV Giengen  3 : 0  (3 : 0) 

Durch den Sieg im Spitzenspiel gegen den TKSV behält die Eintracht weiterhin eine weiße Weste. Rekittke brachte Staufen nach einem Freistoss von Glogger in der 7. Min. in Führung. In der 12. Minute landete ein weiterer Freistoss von Glogger abgefälscht in Netz – 2:0. Die Vorentscheidung gelang Rekitte in der 26. Min. Nach einem Eckball von Glogger schaltete er am schnellsten und schob den Ball überlegt ins Tor. Die Gäste waren spielerisch stark, aber die Eintracht stand sehr kompakt, ließ kaum Tormöglichkeiten zu. Der TKSV steckte auch in der zweiten Halbzeit nie auf. Die Gastgeber konnten aber stets das Spiel kontrollieren. Auch in hektischen Phasen blieb Römers Truppe ruhig und brachte den verdienten Sieg über die Zeit. Kurz vor Spielende sah ein Gästespieler nach einer Tätlichkeit die rote Karte Res.: ausgef.


Donau Zeitung am 13. September 2011 - Sport vor Ort

4. Spieltag am 11.09.2011
:  Eintracht Staufen – SG Heldenfingen / Heuchlingen II  5 : 1  (4 : 0)

Im ersten Heimspiel der Saison gelang der Eintracht ein ungefährdeter Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Heldenfingen / Heuchlingen.
Staufen war von Beginn an überlegen, Glogger brachte sein Team in der 12. Min. mit einem schnell ausgeführten Freistoß in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Ruf nach einem schönen Spielzug auf 2:0. Schon in der 20 Minute erzielte Heidl auf Zuspiel von Glogger das vorentscheidende 3:0. In der 35. Min. bediente dann Heindl Glogger der zur 4:0 Pausenführung einnetzte.
  Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeber ruhiger angehen, dennoch waren sie weiterhin das bestimmende Team. Staufen hatte eine ganze Reihe weiterer Torchancen, doch vor dem Tor fehlte die notwendige Konsequenz um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. In der 69. Min. war es dann M. Stenzel der zur 5:0 Führung einköpfte. Kurz vor Spielende kamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit der Eintracht durch Binder zum Ehrentreffer.
Res.: Eintracht Staufen II – RV Ohmenheim II  6 : 5.  Tore für Staufen: Schendzielorz 3x, Kopp 3x
(AKÜ) .


 Donau Zeitung am Mo. 5. September 2011 - Sport vor Ort

3. Spieltag am 03.09.2011 :  SV Altenberg - Eintracht Staufen  1 : 5   Res. 5 : 1

Staufen düpiert den SVA

Eine blamable 1:5 (0:3)-Heimniederlage kassierte der SV Altenberg im Bachtalderby der Fußball-Kreisliga B/VI gegen Staufen. Die Eintracht war von Beginn an voll da und ging durch Rekittke früh in Führung (8.). Rommer (38.) und Bernhard (44.) trafen gegen eine desolate SVA-Abwehr zur klaren Halbzeitführung.
Dirk Ruzicka schaffte zwar den 1:3-Anschlusstreffer (76.), aber Heindl (83.) sowie Willer per Foulelfmeter (86.) sicherten den Auswärtserfolg der Eintracht ab.
Reserven: 5:1; SVA-Tore: Rosano (2), R. Lanzinger (2), J. Burkhardt.

Auf unserem Bild gratulieren Daniel Bernhard (links) und Alex Heindl (rechts) Norbert Rekittke zum 0:1. FG/Foto: Aumiller

 Bildergalerie vom Derby unter donau-zeitung.de und „Lokalsport“


2. Spieltag am 28.08.2011 :  spielfrei:  SV Eintracht Staufen


Donau Zeitung am 23.08.2011 - Sport vor Ort

1. Spieltag am 21.08.2011
SV Mergelstetten - SV Eintracht Staufen  1 : 2

 Eintracht startet siegreich in die Runde

Dem schnellen Spiel der Gäste aus Staufen hatte der SV Mergelstetten in der Auftaktpartie der Fußball-Kreisliga B/VI nur eine harte Gangart entgegenzusetzen.
So musste Eintacht-Torwart Thomas Schepka verletzt ausgewechselt werden (30.). Weitere 30 Minuten später gelang Florian Fetzer nach einem Rommer-Freistoß das 1:0 für die Eintracht. Kurz darauf fälschte André Stenzel einen SVM-Freistoß ins eigene
Tor ab – 1:1. Etlichen Gelben Karten für die Platzherren folgte eine „Gelb-Rote“ (72.). In der 80. Minute wurde Nikolai Ruf gefoult, den Elfmeter verwandelte Norbert Rekittke zum 2:1-Sieg für die Eintracht. (stm)  Reserven: 8:0