Login

Donau Zeitung | Mittwoch, 9. 5. 2018 | Sport vor Ort | Seite 37

Neues Trainer-Duo für Altenberg
Mack/Burkhard ab Saisonwechsel im Amt
-----------------------
Von Yannick Forster
-----------------------
In seine neunte Saison der WFV-Fußball-Kreisliga B/V in Folge geht der SV Altenberg mit einem neuen Trainerteam. Für die scheidenden Tobias Stegmaier und Jan Gräßle, die weiterhin für den SVA auflaufen wollen, übernehmen Hans Mack aus Nattheim und Gustav Burkhard aus Syrgenstein das Coaching. Der 62-jährige Hans Mack ging in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die TSG Giengen, die SpVgg Au/Iller und die TSG Nattheim bis zur Verbandsliga auf Torejagd. Als Trainer betreute er lange Jahre Jugendmannschaften sowie die Nattheimer Aktiven und der Sportfreunde Fleinheim. Seit inzwischen 42 Jahren leitet Mack außerdem Spiele als Schiedsrichter der Gruppe Heidenheim. Gustav Burkhard (55) war dem SVA als aktiver Spieler stets treu und trainierte neben der Jugend die Aktiven bereits für drei Spielzeiten, in denen sie 2011/12 den Sparkassenpokal und mit der Reserve 2012/13 die Meisterschaft gewannen. Abteilungsleiter Christoph Burkhard freut sich, zwei kompetente und motivierte Übungsleiter für seine junge Mannschaft gewonnen zu haben. Aktuell belegt der SVA den siebten Tabellenplatz. Wenn das vorhandene Potenzial des breit aufgestellten Kaders (Altersdurchschnitt 24 Jahren) ausgeschöpft werden kann, soll es in der neuen Saison tabellarisch durchaus wieder weiter nach oben gehen.
Neues Trainer-Duo für Altenberg: DZ am 9.5.2018
Führen die SVA-Kicker in der neuen Saison: (von links) Trainer Hans Mack, Abteilungsleiter Christoph Burkhard und Trainer Gustav Burkhard. Foto: sva