Login

Donau Zeitung - LANDKREIS DILLINGEN- Samstag, 14.12.2019

Vierter Kandidat in Syrgenstein?
Wahlgemeinschaft Staufen hat Nominierung

Staufen ° Die Wahlgemeinschaft Staufen/Freies Bürgerforum veranstaltete kürzlich die Nominierungsversammlung ihrer Gemeinderatskandidaten sowie des Bürgermeisterkandidaten. Versammlungsleiter Karl-Josef Kimmerle stellte laut Pressemitteilung die Beschlussfähigkeit fest und konnte neben den Gemeinderatskandidaten auch Bürger aus Staufen und anderen Ortsteilen Syrgensteins begrüßen. Nach der Abstimmung über das Wahlverfahren gab Kimmerle vorschriftsmäßig jedem Kandidaten kurz die Gelegenheit, sich und seine Ziele für den künftigen Gemeinderat vorzustellen.

Die Interessen der Kandidaten waren vielseitig, von Kindergartenbau bis Ausbau der digitalen Infrastruktur sowie Umweltschutzbelange. Die anschließenden geheimen Wahlen ergaben folgende Listenplatzierungen:
1. Frank Wallner, 2. Klaus Rehm, 3. Stephan Lewold, 4. Markus Kapfer, 5. Alexander Steiner. Der Altersdurchschnitt der Kandidaten beträgt 44 Jahre, heißt es in der Pressemitteilung der Wahlgemeinschaft. Die Nominierung eines Bürgermeisterkandidaten wurde im Vorfeld verschoben auf Anfang 2020. (pm)