(JR) Staufen, 22.12.2024 – In einer festlichen Atmosphäre beging der Bachtaler Verein Eintracht Staufen am vergangenen Wochenende seine alljährliche Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger Mitglieder stand.
Mitglieder, die der Eintracht bereits seit 25, 40, 50 und beeindruckenden 65 Jahren die Treue halten, wurden im Rahmen eines bewegenden Festakts besonders gewürdigt. Die Vereinsführung betonte dabei nicht nur die langjährige Mitgliedschaft, sondern auch das unermüdliche Engagement und die bedeutsame Rolle, die diese Personen in der Gemeinschaft spielen und bei Gymnastik, Theater, Fußball oder Gesang aktiv waren. Auch Syrgensteins Bürgermeisterin Mirjam Steiner nahm an der Weihnachtsfeier teil, sie erhielt die Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft.
Neben den Ehrungen sorgte ein abwechslungsreiches Programm für beste Unterhaltung. Den Anfang machten die jüngsten Eintrachtler mit ihrem Tanz zu dem Lied „Ho, ho ho – der Weihnachtsmann tanzt so“. Das festliche Abendessen vom Buffet bot kulinarische Höhepunkte. Die traditionelle Schätzfrage rundete den Abend ab und sorgte für spannende Unterhaltung, bei der großzügig gespendete Preise der mit der Eintracht verbundenen Firmen winkten.
Auf dem Foto:
Hinten (vlnr): Vorständin Judith Rochau, Vorstand Bastian Vetter mit seiner Tochter, Reinhold Fetzer, Petra Sing, Franz Gayer, Gerhard Rommer, Stefan Ulrich, Jurate Kopp, Vorstand Nikolai Ruf
Vorne (vlnr): Verena Kapfer, Mijam Steiner, Hans Ruf, Helmut Hoffmann