Login

Donau Zeitung am 16.06.205 - Kreis Dillingen | Sport vor Ort

Eintracht Staufen: Hauptversammlung der Fußballabteilung

  Enttäuscht über den fünften Platz

  Jahresversammlung Staufen will nächstes Jahr an die Spitze

S t a u f e n    Abteilungsleiter Roland Lanzinger konnte 30 Teilnehmer bei der Hauptversammlung der Fußballabteilung begrüßen. Lanzinger war mit dem 5. Tabellenplatz der 1. Mannschaft nicht zufrieden. Freude bereitete ihm jedoch der Meistertitel der Reserve – Mannschaft.

 Das Trainerteam Mittelstädt, Löw und Kübler wird auch in der Saison 2015/2016 die Aktiven trainieren. Mit Simon Wirbel und Robert Balaton konnten 2 weitere Schiedsrichter gewonnen werden.
Cheftrainer Mittelstädt erhoffte sich für die abgelaufene Saison auch insbesondere durch 3 Neuzugänge und 5 Spieler aus der eigenen Jugend, dass man um den Aufstieg in die Kreisliga A mitspielen kann. Mit dem enttäuschenden 5. Platz und 20 Punkten Rückstand wurde dieses Ziel jedoch deutlich verfehlt. Nur bei Siegen gegen die Spitzenmannschaften und mehr Konstanz in allen Spielen kann die Eintracht höhere Ziele verfolgen. Die Vorgabe Meisterschaft wurde von der Eintracht – Reserve souverän erfüllt.
-----------------------------------------------------
  Reserve holte sich dagegen den Meistertitel
-----------------------------------------------------
Seniorenleiter Armin Hummel berichtete über die Aktivitäten im Bereich des Freizeitsports und die Pflege des Geselligen der ehemaligen Fußballer (Ü 60).
Jugendleiter Markus Reichart berichtete von 124 Kindern und Jugendlichen, welche bei der Eintracht gemeldet sind. Bei den Bambini und der F – Jugend spielt man in Spielgemeinschaft mit weiteren Bachtalvereinen. Dagegen sind die E - Jugendlichen beim SC Hermaringen im Spielbetrieb. Ab der D – Jugend sind die Kinder und Jugendlichen in der JFG Bachtal vereinigt. Da die jeweiligen Spielrunden noch nicht abgeschlossen sind, wird auf den Bericht der JFG verwiesen. Bei den Mädchen D + C sind 25 Juniorinnen gemeldet. Auch hier steht das Saisonende noch bevor, so dass z. Z. keine abschließenden Tabellenplätze gemeldet werden können. Der Leiter des Trainerstabs der Mädchen, Roland Wasserbäch hat sein Amt unlängst aus persönlichen Gründen noch vor Saisonende niedergelegt.
----------------------------------------------------
  Ein neuer Schriftführer wurde gewählt
----------------------------------------------------
Der 1. Vorsitzende des Gesamtvereins Bernd Lemmer leitete die Neuwahlen von 2 Ämtern. Neuer und alter Abteilungsleiter ist Roland Lanzinger. Für die aus beruflichen Gründen ausgeschiedene Miriam Steiner wurde Reiner Ketelhut als Schriftführer gewählt. Die restlichen Positionen sind noch bis 2016 besetzt.
Vom 24. – 26.07.2015 sind Fußballturniere für Aktive, AH und Jugend geplant. (HWR)