Login

Donau Zeitung am 13.02.2012 - Sport vor Ort

E i n t r a c h t  S t a u f e n

  Unverzichtbares Standbein

   Viel Lob bei Jahresbilanz der Gymnastikabteilung

Abteilungsleiterin Mathilde Rochau begrüßte neben 23 Teilnehmerinnen auch den Eintracht-Vorsitzenden Bernd Lemmer zur Jahresversammlung der Staufener Gymnastik-Abteilung.
Die Übungsleiterinnen Beate Gräßle, Mathilde Rochau und Hanne Strelzyk betreuen die Gymnastikteams der Frauen, Seniorinnen und der Mutter/Kind-Gruppe. Zudem ist eine Gruppe von Walkerinnen um Angela Hummel regelmäßig aktiv. „Beweglich werden – beweglich bleiben“ lautet das Motto der von Übungsleiterin Christl Lewold betreuten Einheit. Gut etabliert haben sich die Yogakurse, welche von Nadine Storer und Gabi Mildenberger geleitet werden. Ein fester Bestandteil der Abteilungsarbeit ist mittlerweile auch die Organisation und Durchführung der „Spaßolympiade“ im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde.
Zudem stehen zahlreiche gesellschaftliche Aktivitäten auf dem Programm der Abteilung. Aber auch der ehrenamtliche Einsatz der „Gymnastikdamen“ bei Bewirtungsdiensten, Reinigungsarbeiten im Vereinsheim sowie bei Pflegemaßnahmen der Außenanlagen trägt zum guten Image der Abteilung bei.
Bernd Lemmer bedankte sich hierfür und nannte die Abteilung „ein unverzichtbares Standbein“ des Gesamtvereins.
(HWR)


Heidenheimer Zeitung am Montag, 20.Februar 2012 - KREIS UND REGION

  Einsatz hervorgehoben

STAUFEN. Hauptversammlung hatte die Gymnastikabteilung der Eintracht Staufen, die von Mathilde Rochau geleitet wird.
In einem Überblick wurden die Aktivitäten der Abteilung vorgestellt. Neben dem sportlichen Programm wurden auch die gesellschaftlichen Unternehmungen sowie der ehrenamtliche Einsatz der Gymnastikdamen hervorgehoben.
Als Übungsleiterinnen sind Beate Gräßle, Mathilde Rochau und Hanne Strelzyk für die Gymnastikteams der Frauen, der Seniorinnen und der Mutter-Kind-Gruppe zuständig. Angela Hummel kümmert sich um eine Gruppe von Walkerinnen.
„Beweglich werden – beweglich bleiben“ ist das Motto der von Übungsleiterin Christl Lewold
betreuten Einheit. Als „gut etabliert“ wurden die Yogakurse bewertet, die von Nadine Storer und Gabi Mildenberger geleitet werden.