Donau Zeitung am Sa. 27.05.2023 - Sport vor Ort
 Fußball-Kreisligen: Glött hat am Sonntag seinen sechsten Bezirksliga-Aufstieg vor Augen – ein Punkt in Jettingen reicht schon dafür. „Duell der Enttäuschten“ beim FC Weisingen. Das Holzheim-Derby ist für Kicklinger ein Endspiel um den möglichen Klassenerhalt.
Kreisliga WestWeisingen – Bachtal
Vorhang auf zur vorerst letzten Vorstellung des FC Weisingen und der SpVgg Bachtal in der Kreisliga: Es kommt zum „Duell der Enttäuschten“. Vor Jahresfrist war es noch ein bis zur letzten Sekunde spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Spielvereinigung und dem FCW um den Aufstieg, den schlussendlich beide Mannschaften hinbekamen. Jetzt ist die Partie ein mehr oder weniger belangloses Landkreisderby um den letzten bzw. vorletzten Platz, denn beide Teams sind bereits sicher abgestiegen und treffen kommende Runde voraussichtlich in der Kreisklasse West II wieder aufeinander. Nichtsdestotrotz wollen sich die Hausherren mit einem Sieg von ihren treuen Fans verabschieden. FCW-Kapitän Patrick Hahn bleibt nur die Zuschauerrolle, nachdem er für seine Rote Karte gegen Thannhausen zwei Spiele Sperre bekommen hat.
Die SpVgg Bachtal hat vor allem in der Vorrunde zu viele Punkte liegen lassen. Die Bilanz des Kalenderjahres 2023 hat aber deutlich gezeigt: Die Syrgensteiner wären nun definitiv tauglich für die Kreisliga. Daher möchten die Spieler und Verantwortlichen auch schnellstmöglich wieder zurückkehren. Das Ziel von Spielertrainer Patrick Mair am letzten Spieltag: „Nochmals alles raushauen und drei Punkte holen!“ Eventuell wird Mair dem einen oder anderen seiner Spieler, der die vergangenen Wochen weniger zum Einsatz kam, am Sonntag mehr Einsatzzeit geben. (DUT/CHRIS)
Es fehlen: FCW: Hahn (gesperrt) Bachtal: Lukas Wickmair, Patrick Leder (beide verletzt) Hinspiel: 3:2-Auswärtssieg für Weisingen