Sparkassenpokal, 1. Runde
Samstag, 1. Juli:

SpVgg Bachtal –TSV Wertingen 15 Uhr  in Staufen
SG Bächingen/Medlingen – SSV Glött 15 Uhr
VfL Zusamaltheim – FC Gundelfingen II 15 Uhr
SC Mörslingen – SG Mödigen/Finningen 15 Uhr

Keinen leichten Gegner hat auch der TSV Wertingen, der dritte Bezirksligist im Bunde, gezogen. Es geht zur SpVgg Bachtal, wo auf dem Sportplatz in Staufen der Kreisliga-Absteiger auf das Team von TSV-Trainer Daniel Schneider wartet.

Der Fusionsklub aus der Großgemeinde Syrgenstein hat in der Rückrunde der vergangenen Saison in der Kreisliga West gezeigt, dass er inzwischen sehr gefestigt ist. Nicht mehr dabei sind bei der Truppe von Spielertrainer Patrick Mair künftig Moritz Rettenberger (FC Günzburg) und Roland Hägele (TSV Langenau). Sie schlossen sich anderen Vereinen an.

Die Wertinger sind klarer Favorit in der Begegnung. Im vergangenen Jahr war für die Zusamstädter jedoch schon in der ersten Runde Schluss. Dort kassierte man eine bittere 1:5 Schlappe zuhause gegen den FC Gundelfingen II. Wertingens Trainer sieht die Teilnahme am Sparkassencup als Teil der Vorbereitung auf die neue Saison: „Wenn man an so einem Cup teilnimmt, sollte man schon versuchen ihn zu gewinnen. Das Hauptaugenmerk liegt aber schon auf der Saison.“ In Bachtal werden dem Coach Marco Gerold und Christoph Müller verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Marco Langenmair ist beruflich gebunden und Florian Eising ist ebenfalls verhindert. Andreas Kotter, Samir Hassan und Lukas Schwarzfischer weilen im Urlaub.


Samstag, 1. Juli:
FC Gundelfingen II – TSV Dinkelscherben 15 Uhr
Schwaben Augsburg U 23 - TSV Wertingen 17 Uhr

Sonntag 2. Juli
TSV Meitingen – TSV Schwabmünchen 17 Uhr
SC Altenmünster – FC Horgau 17 Uhr