Login

Donau Zeitung am DIENSTAG, 3. JANUAR 2012 - Sport vor Ort

Sport-Meldungen - LEICHTATHLETIK

  Statt Silvesterlauf eine Bachtal-Wanderung

In den vergangenen 16 Jahren zählte der Staufener Silvesterlauf zu den sportlichen Höhepunkten am Jahresende. Der Lauf hatte bei den Sportlern aus dem Kreis Dillingen wie auch im benachbarten Baden-Württemberg großen Anklang gefunden.
Bachtal-Wanderung - DZ am 3.1.2012Verständlich, dass zahlreiche Sportler enttäuscht waren, weil die Veranstaltung diesmal ausfiel. Die beiden Ellerbacher  „Aschbergfüßler“ Christine Mair (links im Bild) und Reinhold Sing (rechts) ließen es sich nicht nehmen und wanderten ins Bachtal nach Staufen. Ihr Besuch galt Hans-Werner Rochau, der neben vielen Helfern in all den Jahren für den Staufener Lauf zuständig war. Ein Trost für alle Laufwilligen:
Am 6. Januar gibt es den Dreikönigslauf um den Auwaldsee in Lauingen und Ende 2012 die Fortführung der Silvesterlauf-Tradition in Staufen. (pm)