Login

P r e s s e b e r i c h t :  Donau Zeitung - Juni 2014

Eintracht Staufen
Hauptversammlung der Fußballabteilung

(HWR). Abteilungsleiter Lanzinger Roland konnte lediglich 23 Teilnehmer bei der Hauptversammlung der Fußballabteilung begrüßen. Lanzinger zeigte sich zufrieden mit dem 3. Tabellenplatz der 1. Mannschaft unter dem neuen Trainergespann Mittelstädt und Löw. Unterstütz wurden die beiden vom Eintrachtler Andreas Kübler.

Unbefriedigend war das Abschneiden der Reservemannschaft, resultierend aus dem mangelhaften Trainingsbesuch des eh dünn besetzten Kaders. Erfreulich ist, dass man mit Ronny Eberhard, Michael Strom und Michael Mittelstädt 3 aktive Schiedsrichter an Bord hat.

Trainer Mittelstädt erhofft sich auch insbesondere durch die Neuzugänge, u. a. aus der Jugend sowie einem verbesserten Trainingsbesuch eine positive sportliche Entwicklung für die nächste Saison. Nur bei Siegen gegen die Spitzenmannschaften der Spielklasse kann die Eintracht höhere Ziele verfolgen.

Seniorenleiter Armin Hummel berichtete über die Aktivitäten im Bereich des Freizeitsports und die Pflege des Geselligen der ehemaligen Fußballer. Des Weiteren erwähnte er auch deren wichtige Arbeitseinsätze rund um die Vereinsanlagen und bei verschiedenen Veranstaltungen.
Der scheidende Jugendleiter Roland Wasserbäch konnte einen erfreulichen 3. Platz seiner Fußballmädchen nach dem Aufstieg vermelden. Die Jungs spielen zusammen mit ihren Altersgenossen der Bachtalvereine in der JFG Bachtal. Die Berichte hierzu werden an deren Hauptversammlung vorgetragen. Eine große Enttäuschung für Wasserbäch war die mangelhafte Unterstützung des Vereins für die Jugendarbeit in der JFG. Sein Appell für eine engagiertere Jugendarbeit in der Zukunft beendete seinen sehr kritischen, zum Umdenken anregenden Bericht.
Kassiererin Gudrun Käsmeyer berichtete u. a. von Mindereinnahmen im Zuschauerbereich infolge Abstieg in die unterste Spielklasse und der geringen Anzahl von Mannschaften.
Der 3. Vorsitzende des Gesamtvereins Frank Bonna leitete die Neuwahlen. Danach ist die Abteilungsleitung wieder vollständig wie folgt besetzt: 1. Abteilungsleiter: Roland Lanzinger, 2. Abteilungsleiter: Thomas Römer, 3. Abteilungsleiter: Thomas Lanzinger, Jugendleiter: Markus Reichardt, Kassiererin: Gudrun Käsmeyer, Schriftführerin: Miriam Steiner.

siehe auch:
  Fussball: Jahreshauptversammlung 2014