Login

Donau Zeitung am MONTAG, 21. JULI 2014 - Sport vor Ort -  F u ß b a l l

Johann Dittrich ein Supermann des Ehrenamts - 2014  Johann Dittrich ein Supermann des Ehrenamts

 DFB-Auszeichnung für den Ballhausener

Beim Jugendfußball-Staffeltag des WFV-Bezirks Kocher/Rems in Böbingen wurde Johann Dittrich vom FC Ballhausen durch Ehrenamtsbeauftragten Gerd Bartjen mit der DFB-Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

 

1968 hatte Dittrich begonnen Fußball zu spielen. Seit 1969 und auch noch heute ist er Schiedsrichter (bis zur Landesliga). Siebzehn Jahre war er zudem Schiedsrichter-Beobachter. Beim FC Ballhausen gehört Dittrich seit 1989 dem Vorstand an. Seit 1992 ist er für den Fußballbezirk Kocher/Rems als Jugendstaffelleiter tätig. Von 1996 bis 2003 war Johann Dittrich auch stellvertretender Bezirksjugendleiter.
Von 2005 bis 2011 stand er der neugegründeten Juniorenfördergemeinschaft Bachtal als Vorsitzender vor.
Kein Wunder also, dass Dittrich auch als „Supermann des Ehrenamts“ bezeichnet wird. Neben dieser Ehrung für einen Bayern bekamen in Böbingen mit dem FV Sontheim, dem 1. FC Heidenheim, der TSG Nattheim und dem TSV Niederstotzingen vier Vereine aus
dem Landkreis Heidenheim den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit überreicht. (pm)