Login

 1. Spieltag am So., 26.08.2018  - Staufen startet mit Heimsieg
Eintracht Staufen 2 : 0 TSG Nattheim II
Kreisliga B5 Ostwürttemberg - 1. Spieltag  Ein. Staufen - Nattheim II 2:0

Donau Zeitung am Di. 28.08.2018 - Kreisliga B5
Staufen startet mit 2:0 in die neue Saison
(AKÜ) Ein guter Saisonstart gelang der Eintracht gegen die zweite Mannschaft aus Nattheim. Staufen begann gut, war spielbestimmend und erspielte sich schnell ein Chancenplus. In ersten Abschnitt konnte Staufen den Vorteil aber nicht zu einer Führung umsetzen. Auch nach dem Wechsel kam Staufen besser ins Spiel. In der 58. Minute fiel dann auch die Führung für die Eintracht. Einen Torschuss von Schäffler lies der Gästetorwart nach vorne abprallen. Wentzel war zur Stelle und erzielte mit dem Nachschuss das 1:0. Die Gäste erhöhten nun das Risiko, dennoch behielt Staufen die Spielkontrolle und hatte die besseren Chance. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung. Im Anschluss an einen Schuss von Süß sorgte Schäffler für das 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.


Spielsteno: Eintracht Staufen: Florian Fetzer, Marcel Kostka, Martin Sing, Andreas Rommer, Tim Rekittke, Robin Wentzel, Valentin Schäffler, Andre Stenzel, Robin Benz, Daniel Süß, Matthias Weinelt - Trainer: Michael Mittelstädt
Tore: 1:0 Robin Wentzel (59.), 2:0 Valentin Schäffler (75.)

Alle Ergebnisse am 1. Spieltag

13:00 Mergelstett. II - Herbrechtingen   3 : 2
15:00 FC Härtsfeld    - SG Auernheim    0 : 2
15:00 Eintr. Staufen  - TSG Nattheim II  2 : 0
15:00 SV Bolheim     - AC Milan II           3 : 0
15:00 SV Altenberg   - RSV Oggenhaus. 3 : 0
15:00 TSG Giengen   - SV Bissingen        2 : 2


Donau Zeitung am Mo. 27.08.2018 - Kreisliga B5
Fußball-Kreisklasse West II: Rettenbach – Landshausen 4 : 7


Äußerst torreich ging es beim Aufsteigerduell im Hans-Peter Albrecht-Sportpark in Rettenbach zu. Lange Zeit sah es nach einem Heimerfolg aus, ehe Landshausen die „zweite Luft“ bekam und den Gegner noch mit 7: 4 deutlich in seine Schranken verwies. Für die siegreiche Eintracht trafen Kevin Collins Arbello (2), Martin Lukschnat (2), Steffen Schießle sowie Andreas Lukschnat mit seinen beiden Toren in der Nachspielzeit. (dz)