Login

Fussball: Start in die Saison 2015/16
 B5 Kocher/Rems - 1. Spieltag  am So., 16.08.2015

Eintracht-Ausgleich in der 97. Minute

Eintracht Staufen SV Bolheim Eintracht Staufen - SV Bolheim 1 : 1 (Res. 1 : 3)

Der 1. Spieltag im Überblick

Samstag, 15.08.15 15:30 Uhr
 Hohenmemmingen    - Gerstetten II        2 : 0
Sonntag, 16.08.15 13:00 Uhr
 TSG Nattheim II   - TV Steinheim II         0 : 3 (SG)
Sonntag, 16.08.15 15:00 Uhr
 SV Bissingen          - RSV Oggenhausen   4 : 0
 SG Auernheim       - TSV Gussenstadt     2 : 1
 FC Ballhausen        - Mergelstett. II         0 : 13
 Eglingen-Demm.    - SV Altenberg          2 : 2
 Eintracht Staufen - SV Bolheim         1 : 1

siehe auch Bericht der Donau Zeitung vom 7. AUGUST 2015:
Link zum Bericht  Vor der neuen Fußball-Saison 15/16: WFV-Kreisliga B/V


Donau Zeitung am DIENSTAG, 18. AUGUST 2015 - Sport vor Ort

Fußball-Meldungen: WFV-KREISLIGA B/V

  Eintracht Staufen - SV Bolheim  1 : 1

  Eintracht-Ausgleich in der 97. Minute

Zum Saisonauftakt der WFV-Fußball-Kreisliga B/V empfing die Eintracht Staufen mit Bolheim gleich einen Konkurrenten im Aufstiegsrennen. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit vielen Fouls, die keinen großen Spielfluss zuließen. Die einzige Staufener Chance vergab Rekittke. Kurz vor der Halbzeit
verhinderte Eintracht Torhüter Schepka mit einer Glanztat den Rückstand.
Überraschend ging Bolheim durch einen abgefälschten Schuss von Frischling in Führung (59.). Als keiner mehr an den Ausgleich glaubte, drosch der eingewechselte Stenzel in der „97. Minute“ nach toller Ballannahme das Leder aus 18 Metern in den linken Winkel zum umjubelten 1:1-Endstand. (MLÖ)


Heidenheimer Zeitung am 17.08.2015 - REGIONALSPORT

Vier gelb-rote Karten gegen Ballhausen

Kreisliga B5: Spieltag 1

Jetzt schlägt's 13 für den FC Ballhausen: Gegen den SV Mergelstetten II gab's zum Saisonstart eine ordentliche Packung. Dabei spielte Ballhausen nach vier gelb-roten Karten die Partie in deutlicher Unterzahl zu Ende. In den restlichen sechs Partien der Kreisliga B5 fielen gerade mal zwei Treffer mehr.

Was für ein Programm zum Aufakt: In der Partie SG Auernheim / Neresheim gegen den TSV Gussenstadt trafen am ersten Spieltag gleich die beiden Top-Favoriten um die Meisterschaft aufeinander. Anders als in der ersten Runde des Bezirkspokals, wo sich Gussenstadt mit 2:1 gegen die neugegründete Spielgemeinschaft durchsetzte, unterlag der TSV in der Liga mit 1:2.

Karten- und Torreich ging es derweil zu im Spiel der zweiten Mannschaft des SV Mergelstetten beim FC Ballhausen. Teils im Minutentakt wurden beim Schützenfest die Tore zum 13:0 erzielt. Schon früh spielten die Gastgeber dabei in Unterzahl, insgesamt flogen vier Ballhausener wegen gelb-roten Karten vom Platz (30., 70., 72. und 77. Minute).


 Donau Zeitung am MONTAG, 17. AUGUST 2015 - Sport vor Ort

Sport-Meldungen: FUSSBALL-KREISLIGA B/V
Eglingen-Demmingen - SV Altenberg  2 : 2


Altenberg verpasst den ersten „Dreier“

Mit einem für die Hausherren glücklichen 2:2 trennten sich im ersten Punktspiel der WFV-Kreisliga B/V der SV Eglingen und der SV Altenberg. Jan Gräßle brachte die Gäste durch einen Freistoß früh in Front (4.). Die Eglinger glichen Mitte der ersten Halbzeit aus (Wörner, 21.), während der SVA klare Chancen ausließ. Moor besorgte gar das 2:1 (50.). Nun war Altenberg am Drücker, musste aber lange warten, ehe Achim Heck wenigstens der hochverdiente Ausgleich glückte (89.). (FG)
Reserven: 4:1; SVA-Tor: René Mayer


Donau Zeitung am MONTAG, 17. AUGUST 2015 - Sport vor Ort

Fußball-AK West III

  Eintracht in Bayern-Manier zum 5 : 0

  Zum Saisonauftakt erster Tabellenführer

  Landshausen – Zusamz./SCA 5:0

Halbzeit 1:0, Endstand 5:0 – so schlug der FC Bayern zum Bundesliga-Start den Hamburger SV. „Vorgemacht“ hatte es am Freitagabend die Eintracht beim A-Klassenauftakt. Auch hier stand es zur Pause erst 1:0. Fazit: Tabellenführung nach dem ersten Spieltag. (dz)

----------------------------------------------------------------------------

  Ein Trio schafft den zweiten Sieg und führt

  Fußball-A-Klasse: Landshausen, Tapfheim und Ziertheim auch im zweiten Teil des Doppelspieltags erfolgreich

  Landshausen – Kicklingen II 3 : 2

Obwohl die Gäste nie aufgaben, war die Eintracht erfolgreich. Der Tabellenführer ging durch K. Collins 2:0 in Führung (21., 24.). Nach einer Standardsituation stand es nur noch 2:1 (D. Brodbeck, 42.). Der starke K. Collins stellte den alten Abstand wieder her (63.), ehe S. Gollmann (71.) erneut verkürzte. (chrw)