Donau Zeitung am 30.08.2022 - Sport vor Ort
 Fußball-Nachlese
Während die zweite und dritte Mannschaft der SpVgg Bachtal jeweils ungeschlagen auf vorderen Rängen ihrer Ligen stehen, will es der „Ersten“ einfach nicht gelingen, die ersten Kreisliga-Punkte einzufahren.

Coach Roland Häge , der gerne Offensivfußball spielen lässt, stellte in Offingen etwas defensiver auf: „Wir verschlafen die erste Halbzeit und liegen wieder zurück“, sagt Häge, der bereits im ersten Durchgang vier Mal verletzungsbedingt tauschen musste. Auch Abwehrchef Christian Kirchner musste kurz vor dem Seitenwechsel ersetzt werden. Auf Schlussmann Maximilan Ackermann war wie immer Verlass – er konnte einen Elfmeter parieren. Dass die Begegnung knapp 130 Minuten andauerte, lag an der schweren Fußverletzung eines Heimspielers, der gar mit dem Hubschrauber abtransportiert werden musste. Häge: „Da wird das Ergebnis zur Nebensache.“

Verletzte und noch kein KreisligaPunkt: Bachtal-Coach Roland Häge hat wenig zu lachen.
Foto: Aumiller (Archivbild)