Login

Donau Zeitung am Sa, 13.10.2012 - DZ-Extra: Leute
Eintracht Vereinsausflug 2012 nach Prag
Zur Geburtsstätte des Pilsbieres gereist

Ausflug - Eintracht Staufen besichtigte in Tschechien auch Prag und Marienbad

Vorschau: 8. Dez. 2012: News  Eintracht fährt zum Weihnachtsmarkt

Staufen. Der diesjährige Vereinsausflug der Eintracht Staufen führte die 33 Teilnehmer ins Nachbarland tschechische Republik.
Die 4-tägige Reise wurde in Kooperation mit dem Bachtal Service Center und Andrea Stadler geplant und durchgeführt. Die erste Station der Reise war das westböhmische Städtchen Pilsen; dort besuchte die Reisegruppe eine der Größten Brauereinen der Welt, Pilsener Urquell. Die Teilnehmer erfuhren dabei, dass das erste „gute Bier“ von einem bayerischen Braumeister namens Josef Groll im Jahre 1842 gebraut wurde, der so die „Pilsener Brauart“ erfand. Die interessante Führung wurde abgerundet durch einen Besuch im zünftigen Brauereigasthof.
 Am nächsten Tag besichtigten die Eintracht‘ler die malerische Altstadt Pilsens. Am Nachmittag erreichten die Teilnehmer dann im komfortablen Reisebus der Fa. Mindel-Reisen die tschechische Hauptstadt Prag. Bootsfahrt auf der Moldau bei Musik sow Kaffee & Kuchen, Stadtbesichtigung, Folklore-Abend mit böhmischen Spezialitäten, Musik und Tanz standen in den zwei folgenden Tagen auf dem Programm.
 Am vierten Tag besichtigte die Reisegruppe auf dem Rückweg den Bäderort Marienbad oder auch „Marianské Lasné“, dessen Heilquellen, die schöne Naturlandschaft um das Städtchen sowie das original erhaltene Stadtzentrum im Jugendstil gekrönte Häupter und Prominente seit mehr als hundert Jahren anziehen. (BL)

Vereinsausflug 2012: Pilsen, Prag, Marienbad