Login

  Kreisliga A/III  - 30. Spieltag - Sonntag, 09.06.2013

SV Eintracht StaufenTSV Niederstotzingen  Eintracht Staufen Fussball TSV Niederstotzingen 1 : 2

20. Spieltag: A3 - Staufen - Niederstotzingen     Eintracht steigt in die Kreisliga B ab

Donau Zeitung am DIENSTAG, 11. JUNI 2013 - Sport vor Ort

  Eintracht steigt in die Kreisliga B ab

 Die Hoffnungen auf den Erhalt der Fußball-Kreisliga A/III sind am letzten Spieltag geplatzt: Nicht nur, dass Staufen (links Daniel Bernhard) daheim dem TSV Niederstotzingen 1:2 unterlag und Vorletzter bleibt, auch Konkurrent Schnaitheim II siegte in Hohenmemmingen 3:0 und spielt nun die Relegation gegen B-Liga Zweiten SV Altenberg am Donnerstag (18 Uhr) in Herbrechtingen. AKÜ/Foto: Aumiller
>> Bei uns im Internet: Bilder vom letzten Kreisliga-A-Spiel Staufens unter donau-zeitung.de und„Lokalsport“

A3: Eintracht steigt in die Kreisliga B ab


 

DZ am Mittwoch, 12.06.2013 - Sport vor Ort - FUSSBALL

Staufen verabschiedet sich mit einer Niederlage

Trotz gutem Spiel verabschiedete sich die Eintracht mit einer Niederlage aus der Kreisliga A.
Staufen zeigte zum Abschluss eine starke Leistung, war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Vor dem Tor scheiterte Staufen einige Male nur knapp. Auch nach dem Wechsel merkte man der Eintracht an, dass sie das Spiel gewinnen wollte.
In der 67. Minute konterte Niederstotzingen das Heimteam clever aus und erzielte das 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2 und das Spiel war entschieden. Aber die Moral der Staufener war nicht gebrochen, Römers Truppe machte weiter Druck. In der 84. Minute gelang Bernhard immerhin noch der Anschlusstreffer. (AKÜ)


Donau Zeitung am 10. Juni 2013 - Sport vor Ort (Ausschnitt)
  Eintracht Staufen quittiert Direktabstieg
 
F u ß b a l l  Holzheim, Ziertheim und der SV Altenberg bestreiten Entscheidungsspiele
                     Die Eintracht steigt als vorletzter der kreisliga A/III ab

 Türk Gücü Lauingen (Kreisklasse West II), die SpVgg Riedlingen (A-Klasse West III) und der SC Mörslingen (B-Klasse West III) standen schon vor dem letzten Saisonspieltag als Meister ihrer Ligen fest. Der SV Holzheim – auch soviel war klar – geht als KK-West-IIZweiter ins Aufstiegsspiel gegen den TSV Wasserburg, der SV Ziertheim-D. als AK-West-III-Zweiter ins Aufstiegsspiel zur Kreisklasse.
Dennoch barg der Sonntag noch Spannung für einige Teams aus dem DZ-Verbreitungsgebiet. Etwa für Staufen und Altenberg. Die Eintracht  unterlag Niederstotzingen 1:2 und steigt damit als Vorletzter der Kreisliga A/III ab. In diese Klasse kann der SV Altenberg als Zweiter
der Kreisliga B/V aufsteigen. Er bestreitet ein Entscheidungsspiel gegen Schnaitheim II am Donnerstag in Herbrechtingen.
(gül)
.....
● WFV-Fußball:
Entscheidungsspiel: TSG Schnaitheim II (Drittletzter Kreisliga A/III) – SV Altenberg
(Zweiter Kreisliga B/V), Donnerstag, 13. Juni, 18 Uhr, in Herbrechtingen; der Sieger spielt nächste Saison in der Kreisliga A/III


Fußball-Meldungen

 
Dayanc schießt Altenberg in die Relegation

Eine torreiche Partie der Fußball-Kreisliga B/V gewann der SV Altenberg verdient mit 6:4 beim SV Eglingen-D. und geht damit als Tabellenzweiter in die Aufstiegsrelegation.
Wörner brachte die Hausherren in Front (21.). SVATorjäger Volkan Dayanc drehte das Spiel mit einem Hattrick (22., 31., 33.). Wörner (42.) gelang der Anschluss, aber Eric Dauner stellte das 2:4 zur Pause sicher.
 Nach dem Wechsel machte Volkan Dayanc das 2:5 (47.), ehe erneut Wörner verkürzte (54.). Der starke Christian Kirchner traf zum 3:6 (58.), Mohr sorgte für den Endstand (77.). (FG)
SVA: Burkhardt; Haberbusch, Tiefenbacher (83. Schober), Majer, Eisenmaier, Heisele (75. Burkhardt), Gräßle (49. V. Stegmayer), Flechsberger, Dayanc, Dauner, Kirchner
Reserven: 2:2; SVA-Tore: Cean, M. Strauß
- - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Donau Zeitung am SAMSTAG, 8. JUNI 2013 - Sport vor Ort
  Staufen und SVA müssen kämpfen und hoffen
Die einen Bayern wollen drinbleiben, die anderen rein – die Rede ist von der württembergischen Fußball- Kreisliga A/III.
Die Eintracht Staufen muss daheim gegen Niederstotzingen gewinnen, um den vorletzten Rang dieser Spielklasse vielleicht noch abgeben zu können.
Der bedeutet nämlich entweder den Direktabstieg oder die Relegation – je nach Abstiegslage in den anderen Ligen.
Dem SV Altenberg reicht ein Remis in Eglingen für den Vizetitel in der Kreisliga B/V samt Teilnahme am Aufstiegsspiel.
Ein „Stechen“ Staufen – SVA am Donnerstag, 13. Juni, 18 Uhr, in Herbrechtingen ist also möglich.
(gül)
-------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse:
Kreisliga A/III: 30. und letzter Spieltag am So. 9. Juni 2013

  TSV Herbrechtingen - Spfr Fleinheim  6 : 3
  SGM SV Heldenfingen/RSV Heuchlingen - AC Milan Heidenheim  3 : 0     
  RSV Hohenmemmingen - TSG Schnaitheim II  0 : 3
  SV Eintracht Staufen - TSV Niederstotzingen  1 : 2 (Res. 2 : 4)
  SGM 1.FC Herbrechtingen/TSG Giengen - FV Sontheim/Brenz II  1 : 3  
  Türkspor Heidenheim - BC Aufhausen  6 : 4
  FC Härtsfeld - SC Hermaringen  3 : 0
  FV Burgberg - SV Söhnstetten  3 : 1


Abschlußtabelle - Saison 2012/13 - Kreisliga A/III

Abschlußtabelle: Saison 2012/13 - Fussball A/III


Heidenheimer Zeitung - Online am 09.06.2013

Kreis Heidenheim
FC Härtsfeld macht sein Meisterstück

Selbstbewusst haben sie es angekündigt, am Sonntagnachmittag ließen die Härtsfelder Taten folgen.
Durch einen 3:0-Heimsieg gegen den SC Hermaringen steigt der FC Härtsfeld in die Bezirksliga auf. Der FV Burgberg bestreitet das erste Relegationsspiel am kommenden Mittwoch.
"Das lassen wir uns nicht mehr nehmen." Die Aussage von Härtsfelds Trainer Wenzel Vodicka war klar und deutlich. Als Tabellenführer gingen die Härtsfelder in den letzten Spieltag - und verteidigten diese Position durch einen 3:0-Heimsieg gegen Hermaringen. Dabei fielen die Tore erst nach dem Seitenwechsel, der Freude auf dem Härtsfeld über den Gewinn der Meisterschaft tat dies natürlich keinen Abbruch.
Auf den zweiten Platz kam der FV Burgberg, der den SV Söhnstetten mit 3:1 bezwang. Damit zieht die Mannschaft von Coach Giuseppe Donato, wie im Vorjahr, in die Relegation ein.
Am Mittwoch, 12. Juni, treffen die Burgberger auf den TV Herlikofen, Vizemeister der Kreisliga A 1. Spielbeginn auf dem Schnaitheimer Moldenberg ist um 18.30 Uhr.

A/III: Härtsfeld Meister - Saison 2012/13


 Donau Zeitung am DIENSTAG, 11. JUNI 2013 - Sport vor Ort

Fußball-A-Klasse West III

Riedlingen – Landshausen 6 : 2

Der Meister beendete die Runde mit einem Heimsieg. Daniel Chirica und zweimal Benjamin Tobias sorgten für den 3:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel verloren die Gastgeber etwas die Konzentration. Landshausen verkürzte per Foulelfmeter von Maximilian Ackermann sowie dem Tor von Markus Ruf auf 2:3. Riedlingen legte den Hebel sofort wieder um: Jakob Michl sowie der 42-jährige Michael Braunwart mit zwei Treffern  brachten den klaren Heimerfolg unter Dach und Fach. (spvgg)