Login

B5 Kocher/Rems - 5. Spieltag am So. 13.09.2015
Staufen fehlte es an Cleverness
Eintracht Staufen SG Auernheim - Eintracht Staufen 1 : 1 (Res. 0 : 1)

Der 5. Spieltag im Überblick

Sa., 12.09.15  SV Bissingen           - SV Bolheim            7 : 4
So., 13.09.15  TSG Nattheim II     - H`memmingen       0 : 2
So., 13.09.15  Mergelstett. II       - TSV Gussenstadt   2 : 2
So., 13.09.15  SG Auernheim        - Einracht Staufen   1 : 1
So., 13.09.15  FC Ballhausen        - Gerstetten II         3 : 2
So., 13.09.15  Eglingen-D.            - TV Steinheim II     4 : 0
So., 13.09.15  RSV Oggenhausen - SV Altenberg        2 : 0


Donau Zeitung am MITTWOCH, 16. SEPTEMBER 2015 - Sport vor Ort

Sport-Meldungen: WFV-KREISLIGA B/V: 

SV Auernheim - Eintracht Staufen 1 : 1 (0 : 0)

Staufen fehlte es an Cleverness

Ein gutes Spiel zeigte die Eintracht beim SV Auernheim. Staufen hatte mehr vom Spiel und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Vor dem Tor fehlte etwas Glück und Cleverness, so blieb es torlos bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel erzielten die Gastgeber nach einem Eckball die Führung. Die Eintracht reklamierte auf Handspiel aber der Treffer zählte. Kurz darauf musste Staufens Holzner mit Rot das Feld verlassen. Doch auch in Unterzahl kam die Eintracht immer wieder zu Chancen. In der 75. Minute erzielte Ulrich nach einem Freistoß den verdienten Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften noch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, es blieb aber bei der Punkteteilung die keinem Team richtig weiterhilft.
Res.: 0:1 Tor: T. Rekittke (AKÜ)


Donau Zeitung am MONTAG, 14. SEPTEMBER 2015

Fußball-Meldungen: WFV-KREISLIGA B/V

SVA präsentiert sich weiter schwach

In einer schwachen Kreisliga-B5-Partie unterlag der SV Altenberg beim RSV Oggenhausen verdient mit 2 : 0.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenigen Torchancen gelang den Hausherren durch Weiss (39.) die 1:0-Halbzeitführung.
Der SV Altenberg drückte zwar nach dem Wechsel auf den Ausgleich, brachte aber nichts Zählbares zustande. Besser machten es die Hausherren, sie schlossen einen
Konter durch Dauner (78) zum 2:0-Endstand ab. (FG)


Fußball-A-Klasse West III

Landshausen – FC Donauried 1:2

In der Anfangsphase scheiterten die Gastgeber mit ihren Abschlüssen knapp, auf der anderen Seite parierte Landshausens Keeper M. Ackermann glänzend. In der 31. kam S. Sturm nach einem Patzer in der Eintrachtabwehr frei zum Abschluss und markierte das 1:0. Den Ausgleich erzielte M. Amstadt mit einem sehenswerten Freistoß aus 18 Metern. Als sich beide Seiten schon auf ein Unentschieden eingerichtet hatten, erzielte J. Eichberger den Siegtreffer für die Gäste. (kse)


Rückblick:

Link zum Bericht Fussball B5: 4. Spieltag am 06.09.2015
Link zum Bericht Fussball B5: 3. Spieltag am 30.08.2015
Link zum Bericht Fussball B5: 2. Spieltag am 23.08.2015
Link zum Bericht Fussball B5: Remis zum Saisonstart 15/16